Geblitzt bei der Arbeit?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bezahlst du. Das sollte aber auch in deinem Arbeitsvertrag stehen und dir gesagt worden sein das du für dein fahren eigenverantwortlich bist.

Ja auch im Job ist dann der Lappen weg wenn du schnell genug bist. Und nein es juckt kein Gericht.

Auch wenn es in der Arbeit passiert bist Du persönlich dafür verantwortlich.

DU zahlst die Strafe und kannst klar auch den Führerschein verlieren. Das geht ratz-fatz

Grundsätzlich liegt es auf der Hand, dass Du und nicht Dein Chef gefahren ist, aus dem Grund bezahlst Du logischerweise auch den Strafzettel und bekommst gegebenefalls die Punkte... Wäre ja total bescheuert wenn ein Geschäftsinhaber für seine rasenden Mitarbeiter irgendwann den Führerschein verlieren würde...

schoschi06  08.01.2021, 16:12

Blitzer bis 30€ zahlt mein Chef, bin allerdings auch 100.000km im Jahr unterwegs ( Montage ), sind so 20-30 St. im Jahr !

schwarzwaldkarl  08.01.2021, 16:23
@schoschi06

und dann so eine Antwort

"Du zahlst, mach weiter so und dein Lappen ist weg !"

Auch wenn Du täglich ca. 400 Kilometer fährst sind 20 bis 30 Strafzettel schon extrem viel... Mache mir dann auch Gedanken über die realen Montagestunden, schon aus dem Grund ist Eure Firma auf Dauer gesehen eher nicht konkurrenzfähig...

schoschi06  08.01.2021, 16:42
@schwarzwaldkarl

die realen Montagestunden ?

Sind bei mir, 12-16 Std. pro Tag mit Zeitausgleich !

Ich habe auch 800km Anfahrt und arbeite noch ein paar Std. !

schon aus dem Grund ist Eure Firma auf Dauer gesehen eher nicht konkurrenzfähig...

Es gibt kaum Konkurenz !

schwarzwaldkarl  08.01.2021, 17:20
@schoschi06

was für ein Leben, das wäre für mich garantiert nichts, auch wenn Du dann logischerweise mehr freie Tage hast... Sprich, Du bist dann unter der Wochen auch auswärts...

schwarzwaldkarl  08.01.2021, 17:47
@schoschi06

Geht aber an die Subtanz und vor allen Dingen Gesundheit, auf Dauer geht das garantiert nicht... Wahrscheinlich bist Du noch jung, aber irgendwann rächt sich das... :-(

schoschi06  08.01.2021, 18:48
@schwarzwaldkarl

Antwort auf deine letzte Antwort, nein ich bin nicht mehr ganz jung, und Udo Jürgens ist ein Schlagersänger, wenn du den nicht mal kennst, frag ich mich wie alt du bist ! :)

schwarzwaldkarl  09.01.2021, 08:21
@schoschi06

muahahahahahahahaha also ich kenne Udo Jürgens, genauso wie das Lied und bin aber nur verwundert, dass Du mit 60 arbeitstechnisch immer noch so viel Stress hast...

Niemand kann einen anderen zwingen Geschwindigkeitsbeschränkungen zu ignorieren und im Umkehrschluss ist auch kein anderer als der Fahrer Schuld daran und deshalb muss auch kein anderer dafür haften.

So einfach ist das.

Zahlen musst Du. Du bist ja schließlich auch gefahren.

Ob der FS wegenommen werden kann, liegt auch an von Dr evt. schon vorher begangenen Fehlern.