Hilfe! Will er mehr als Freundschaft?

Unten ist es etwas verwirrend. Mein Schwarm liebe ich jetzt seit einem Jahr und ich will dem Neuen nicht weh tun.

2 Antworten

Also, erstmal eines nach dem anderen:

1.Du kannst dem Neuen nicht weh tun, wenn die Schule erst heute begonnen hat, kennt er Dich erst seit heute, (oder liege ich da falsch?), so tief werden seine Gefühle also nicht sein! Sei freundlich aber gehe deutlich auf Abstand zu ihm, er wird es schon verstehen. Falls nicht, sag ihm, dass er ein "echt netter Kumpel " für Dich ist, das versteht er hoffentlich!

2.Du bist hoffnungslos in jemanden verliebt, der jetzt doch Interesse zeigt, seit heute oder was? Egal, dann scheint es ja nicht ganz hoffnungslos. Verbringe mehr Zeit in seiner Nähe, lächle oft, bau einr Freundschaft auf, wenn möglich. Es wird sich schon zeigen, ob er Interesse hat an Dir. So ganz nebenbei zeigt das auch dem anderen Kandidaten, dass er nicht bei Dir landen kann, da Dein ❤️ schon vergeben ist.

3.Ich bin tatsächlich verwirrt. Du "willst doch nur Freundschaft"? Oke zum Neuen vielleicht, aber ist fraglich ob der das auch noch will, wenn er "gekorbt" wurde. Kann man allerdings nicht ausschließen und ich würde es Dir wünschen. Wie gesagt, die Gefühle können nicht wirklich tief sein, innerhalb der kurzen Zeit. Was den betrifft, in den Du schon 1 Jahr hoffnungslos verliebt bist, der jetzt evtl. doch Interesse hat, willst Du da auch nur einr Freundschaft? Dann ist Punkt 2 dort zu Ende wo die platonische Freundschaft beginnt ....mach ihm keine falschen Hoffnungen, wenn Du nicht bereit bist für eine Beziehung.

4.Persönlich glaube ich, Du magst das ganze Wirrwar auch etwas. Bietet Rededtoff und jeden Tag gibt's ne kleine Fortsetzung, so ist Schule weniger langweilig, oder? 😉

Alles Gute, Viel Spaß und wenig Drama

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

Wacholdermond12
Beitragsersteller

Naja. Ich schau langsam nicht mehr durch wer in mich war, wie wo wann, ich versteh's einfach nicht. Und deshalb hab ich halt versucht alles zu klären, dabei ist aber noch mehr Wirrwar entstanden. Und jetzt...ich hab keinen Plan mehr, wer aus meiner Klasse was denkt. Ich bin dir Jüngste aus der Klasse und irgendwie benehmen die sich alle als wären sie meine Eltern und wissen jede Einzelheit. Ach man, ich laber schon wieder so viel. Also ich mag es überhaupt nicht. Es ist vollkommen verrückt geworden

anakinskyflyer  21.08.2024, 21:26
@Wacholdermond12

Ist normal, wenn es Tratsch und Klatsch gibt, dann stürzen sich alle drauf. Es ist auch vollkommen wurscht wer was denkt und will oder auch nicht. DU musst nur wissen was genau DU willst! Du bist 12, ein Kind, also hast Du für so n Zeug noch alle Zeit der Welt! Wenn Du den anderen magst und er Dich dann schau was Du daraus werden lassen möchtest. Wenn er Dich nicht auf die gleiche Weise mag, musst Du damit klar kommen und wenn Du den Neuen nicht auf die gleiche Weise magst wie er Dich, dann muss der damit auch klar kommen. So einfach ist das! Freundschaft ist eine gute Basis und absolut OK wenn Du Dich gerade noch garnicht bereit fühlst für mehr! Es gibt kein Richtig oder Falsch, Dein Gefühl ist Dein Kompass, dann wird es schon passen!

Wacholdermond12
Beitragsersteller
@anakinskyflyer

Dankeschön. Deine Worte klingen fast so wie die von meiner Freundin. So überlegt und einflussreich. :D Ich weiß zwar nicht was du beruflich machst, aber Psychologie wäre bestimmt ein guter Bereich, haha. Ehrlich, du hast mir grad die Sorgen von den Schultern genommen. Jetzt ist da nur noch die Angst, dass ich in meinem Leben nichts schaffen kann, weil...alles was ich mache ist am Ende falsch, oder schlecht. Also nochmal danke, für diese Sätze. ;D

anakinskyflyer  21.08.2024, 21:35
@Wacholdermond12

Du bist 12!!! Und Du musst gerade gar nix tun als Dein Leben zu leben, die Schule auf die Reihe kriegen und mit Deinen Mädels chillen! Die Jungs Geschichten erledigen sich von alleine wenn Du freundlich distanziert bei dem einen (oder beiden?) und freundlich interessiert(oder eben auch nicht) bei dem anderen bleibst. Also, ganz entspannt. Köpfchen hoch, Körnchen richten, weiter machen ;)

Wacholdermond12
Beitragsersteller
@anakinskyflyer

:D Ich hab keine Mädelsgruppe, aber danke. Ich war schon immer irgendwie Außenseiterin, die schon als 9 Jährige Verehrer hatte. Ehrlich gesagt verstehe ich mich mit Jungs viel besser und hatte bisher wirklich keinen näheren Kontakt (Küssen,usw.) und finde das jetzt halt so abschreckend, dass die Jungs, die ich früher als Freunde angesehen habe, vielleicht mehr wollen. Das ist so, als würde man eine Gurke in Spinat umwandeln wollen! Sie sind für mich was sie sind, Kameraden... oh man, ich und mein Quasselwasser. Aber ja, ich denke ich krieg das irgendwie hin.

anakinskyflyer  21.08.2024, 21:46
@Wacholdermond12

Du hast gesagt Du hast eine beste Freundin, das genügt! Und Jungs kommen damit klar, wenn es nur Freundschaft bleibt, wenn ihr vorher schon Freunde ward. Aber den einen liebst Du und den anderen kennst Du nicht lange, also sind die ja nicht gemeint, oder? Jedenfalls solltest Du dringend auch Mädchenfreunde haben, das muss keine Gruppe sein...wenn Du gerne mit Jungs bist, auch gut, es ist auch nicht falsch ein Außenseiter zu sein, nur mach nicht den:"ich bin nicht wie die anderen Mädchen"- Denkfehler, denn das kickt Dich evtl. ins Aus bei den anderen Mädchen.

Wacholdermond12
Beitragsersteller
@anakinskyflyer

Ja, ich versuche ja immer Kontakt aufzunehmen, aber weil es generell leichter ist, mit Jungs zu kommunizieren und die Mädels immer den Eindruck machen, als wenn ich sie null interessiere, nehme ich halt die einfachere Lösung. Ich habe...hatte...habe eine Freundin in der Klasse, aber auch sie distanziert sich zunehmend. Also mal schauen.

anakinskyflyer  21.08.2024, 21:53
@Wacholdermond12

Das tut mir leid! Vielleicht solltest Du sie mal ansprechen, was los ist oder was sie stört? Ist ein schwieriges Alter und ich kenne aus dem Familienkreis dieses Problem, wird besser wenn ihr älter werdet. Aber das bringt Dich jetzt nicht weiter. Wie gesagt, frag einfach nach, vielleicht bekommst Du eine konstruktive Antwort, probieren kannst Du es ja mal, aber lass Dich nicht fertig machen. Was ist mit der Paralellklasse? Alles Gute

Wacholdermond12
Beitragsersteller
@anakinskyflyer

Meine Parallelklasse hat auch nicht mehr alle Tassen im Schrank, die mobben ALLE EINE Person in der Klasse. Bis auf meinen Crush halt. Er ist irgendwie immer rücksichtsvoll und lieb. :D Dir auch alles Gute.

anakinskyflyer  21.08.2024, 22:17
@Wacholdermond12

Dann wäre vielleicht diese eine Person glücklich mit Dir die Pausen verbringen zu dürfen, zu zweit ist man weniger alleine. Befürchte ja es ist ein Junge der gemobbt wird, aber was solls, trotzdem würde ich versuchen mit der Person etwas Zeit zu verbringen

Jeder muss mal Körbe vergeben. Wenn er 15 ist hat er womöglich auch schon welche bekommen. Signalisier ihm klar das du nur an Freundschaft interessiert bist. Vor allem wenn du in jemand anderen verliebt bist und dem neuen keine deutlichen Signale gibst das du keine Beziehung willst, verletzt du ihn mehr.

PS: ich hab auch schon einen Korb vergeben, auch wenn ich ihn mittlerweile bereue, aber er wird drüber hinwegkommen