Kann man sich nach längerer Zeit in die gleiche Person wieder verlieben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy,

Natürlich kann man das, wenn die Gefühle das einem sagen. Natürlich hat man angst das die Freundschaft dann kaputt geht, und das ist komplett normal. Ich weiß ja nicht wie es wirklich am Anfang bei euch war. Ich würde es einfach austesten, und ihm sagen das du es evtl probieren willst. Wenn er ja schon anzeichen zeigt😅. Und wenn es halt nicht funkoniert, weißt du das ihr nur für die Freundschaft gemacht seit.

Es klingt hart/ schwer, aber leider finde ich es das man es nur beim Ausprobieren heraus finden kann.

Viel Glück dir!!🥰

Frieda193
Beitragsersteller

Danke dir, ich weiß halt nicht ob es sinnvoll ist wenn ich den ersten Schritt mache..

Natürlich kann man das.

Dass man Menschen im Nachhinein oder nach längerer Zeit anders beurteilt werden, als vorher , liegt mitunter vllt auch an der Zeit in der man sich länger nicht gesehen hat.

Menschen verändern sich ...und da man sich nicht jeden Tag sieht....is das auch nen gutes Zeichen.

...

Ich selber hab es bisher nur einmal erlebt... ausgenommen von Versöhnungen natürlich bei der man sich auch wieder näher kommt.

Hallo erstmal,

natürlich, kann man dich mehr Mals in eine Person verlieben. Wie du ja selbst geschildert hast, warst du verliebt… dann hattet ihr keinen Knt mehr, nach einer Zeit wo ihr euch wieder mehr gesehen habt und Zeit verbracht hat, sind die Gefühle wieder „erwacht“.
Stell dir vor Du holst was, frierst es ein, dann holst du es wieder raus. Es hat trd nach einer gewissen Zeit die gleich „Form“…

Und die Bedeutung ist, ganz klar. Du magst ihn sehr bzw hast immer noch Gefühle für ihn… das zeigt was das, für wahre Gefühle sind.

Hoffe konnte dir helfen :)