Hilfe wie kann ich das besser schreiben bzw. Mich ausdrücken?

1 Antwort

Fang nicht immer mit Anton oder er an, sondern drehe die Sätze auch mal um und verwende Verbindungswörter.

In der Tagesgruppe beginnt die Hausaufgabenzeit meistens um 14:00 Uhr und immer wenn es Abweichungen bei der Hausaufgabenzeit gibt, ist Anton überfordert, weil es ihm schwer fällt, mit Veränderungen umzugehen. Also besteht er darauf um Punkt 14:00 Uhr seine Hausaufgaben zu machen. Zudem braucht er bei den Hausaufgaben eine pädagogische Fachkraft die ihn betreut bzw. unterstützt, da seine Konzentration nach einer gewissen Zeit nachlässt. Dann muss diese immer wieder zurückgeholt werden. Dennoch erledigt er die ihm aufgegebenen Hausaufgaben sehr gewissenhaft.

So würde ich es schreiben^^