Warum sind 60er-Jahre-Filme besser zu verstehen als 60er-Jahre-Bücher?

4 Antworten

Bücher bleibt die Aussprache weg. Während man bei Filmen den Kontext mit Hilfe der Artikulation und Tonlage verstehen kann.

Das wird wohl so sein, weil hinter den 60er-Jahre- Büchern ambitionierte, tüchtige Schriftsteller standen, die Wert auf sprachliche Qualität legten.

Beim Film sind andere Merkmale wichtiger.

Ich finde das auch in Filmen so einige Sachen total antiquiert sind.

Kein Problem damit. Es lebe der Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung