Hilfe: wie bekommt ich schnell Waschmittelflecken raus?

5 Antworten

Bist wohl schon in der Hose drin und unterwegs!?? Falls Dir sowas noch mal passiert, einfach ein Tuch anfeuchten und den Fleck rausreiben evtl. mit dem Fön trocknen. Wenn die Maschine zu voll ist, löst sich das Pulver nicht richtig auf und klebt in der Wäsche fest. Ich gebe das P immer zuerst direkt in die Trommel, dann die Wäsche dazu, so gelangt das P schneller in den Laugenbehälter und löst sich besser auf...LG

Noch mal kräftig spülen. Wenn Du sie sofort brauchst, kannst Du nur mit einer Bürste versuchen die so gut wie möglich rauszubürsten.

LuckyLuke87
Beitragsersteller

ich versuchs...danke!!

Mein Rat hilft Dir zwar im Moment nicht, aber sicherlich für Deine weitere Wäsche.Seit längerer Zeit benutze ich für meine dunkle Kleidung nur noch Flüßigwaschmittel. Bei der hellen Wäsche sieht man die Rückstände nicht so sehr.LG Biggi

...und beim nächsten Mal reicht dann die Hälfte Waschmittel!