Habe große Waschmittelflecken auf einer Jeans; Wie gehen die wieder raus?

6 Antworten

Ich schätze mal garnicht, da wird schlicht und ergreifend die Farbe raus sein. Da nutzt schrubben nicht viel.

versuch doch mal die flecken einzeln mit gallseife rauszuwaschen. waschpulverreste müßten rausgehen. ansonsten gibt es fleckenteufel für jeden fleck oder fleckensalz

Mein Tipp, mal unabhängig davon, ob Du diese Jeans noch “retten“ kannst oder nicht, für die nächsten Wäschen (alles dunkle) ein Colorwaschmittel zu benutzen.

Sicher, daß es ein Fleck ist? Waschmittel lößt sich recht gut in warmem Wasser, da bleibt nichts nach 3 extra Wäschen... wenn es Vollwaschmittel war, hast Du vielleicht einen Fleck reingeblichen? Die Waschmittel für Helles haben Chlorbleiche drin, wenn da ein Klumpen an der Hose war hast Du jetzt einen hellen Fleck und der wird nie wieder weg gehen, weil die Farbe kaputt ist?

Hallo,

Versuche mal den Flecken mit einer Bürste zu lösen, wenn Du die Jeans schon eine Woche eingeweicht hattest und sich nicht gelöst hat, glaube ich nicht das es Waschmittel ist.

Viel Erfolg!