Flecken auf Jeans?
Hallo,
hatte die Jeans jetzt einmal gewaschen aber die Flecken sind nicht raus gegangen. Weiß leider auch nicht was es sein könnte, sieht irgendwie nach Textmarker aus 🤷🏼♀️
Habt ihr eine Idee wie die Flecken wieder raus gehen würden?
LG
3 Antworten
Man hätte das vielleicht am besten gleich vor dem ersten Waschen behandeln sollen.
Nun ja, du könntest es aber noch mal versuchen in die Waschmaschine zu machen, aber davor Gallseife oder Fleckenteufel draufmachen.
Es gibt jetzt zweei Möglichkeiten, mit den Flecken umzugehen:
1.: Man ignoriert sie und hofft auf das Verblassen nach den nächten Wäschen.
2.: Man besorgt sich eine FLECKENSCHERE und schneidet sie damit raus. Die zwangsweise dabei entstehenden Löcher müssen anschließend kunstgerecht geflickt werden. Alternativ einfach mit einem lustigen Aufnäher tarnen.
Können das Flecken von Kettenfett oder anderem Schmieröl (mit Metallabrieb) sein?
Ja das mit den Aufnähern ist keine schlechte Idee eigentlich
Hab eine Vermutung. Aber dazu müsste ich wissen, ob deine Maschine in letzter Zeit lauter ist beim Schleudern als früher
Okay, sonst hätte ich Lagerfett vermutet. Dann wird‘s an entweder anderer Wäsche liegen oder wirklich was im Gerät was undicht ist oder was auch immer. Zum Beispiel bei Bauknecht oder Samsung oder so würde mich das nicht wundern…
Fürs nächste mal weiß ich dann auf jeden Fall Bescheid 😄