Hellblaue Jeans beim waschen dunkler geworden

4 Antworten

Nein,warum sollte ein Umtauschrecht bestehen,wenn du Fehler beim Waschen gemacht hast.Die dunkle Jeans hat abgefärbt.Wasche die helle Jeans mal seperat auf 60 Grad,wenn das nix wird,färbe die auch dunkel,dann ist sie wenigstens nicht ganz hinüber.

Ein Umtauschrecht, weil DU die Hose verfärbt hast? Ist nicht dein Ernst...... Wenn du mal auf das Etikett in der Hose guckst, dann steht da bestimmt: "Seperat waschen"! Es ist nicht unbekannt, dass Jeans gerne mal abfärben!

Wasch die helle Hose nochmal mit Vollwaschmittel bei 40 Grad. Es gibt in der Drogerie Entfärbertücher, die du zur Wäsche gibst. Ob sie aber tatsächlich helfen, kann ich dir nicht sagen. Und für die Zukunft: Helle und dunkle Wäsche getrennt voneinander waschen.

Da hat sicher eine der andern Jeans noch mal abgefärbt. Du kannst versuchen sie zu tauschen, aber ich denke sie werden es nicht machen.

Ein Umtauschrecht? War doch Dein Fehler, nämlich sie mit anderen dunklen Jeans zu waschen! Wasche sie nochmal separat, wenn Du Glück hast, "blutet" sie die Verfärbungen aus.