Wie kriege ich Salzsäure aus meiner Jeans?

6 Antworten

Die Salzsäure kann man einfach rausspülen. Vermutlich wirst Du gebleichte Flecken oder sogar Löcher in Deinen Jeans haben. Futsch ist futsch!

Wenn ich mich nicht irre, sollte viel Wasser das rausspuelen, oder die ganze Jeans vernichten... Wenn du Saeure auf der Haut hast spuelt man das auch mit viel Wasser ab, am besten Kalt.

Terminator1231
Beitragsersteller

Und was ist wenn man das in der Waschmaschine macht

transatlantik93  24.11.2015, 21:27
@Terminator1231

Mach mal, schick mir dann ein Bild. Nimmt mich wunder, und wenn deine Jeans schon im eimer ist, ist das doch super fuer ein Experiment ;)

Mit ner Base neutralisieren xD gibt aber Flecke/bleiche Stellen

Ich denke das wars. Salzsäure ist schon recht heftig.

Du hast jetzt ein Unikat, eine Designer-Jeans. Andere zahlen viel Geld dafür.

Einfach  mit Waschpulver waschen. Dann könnte der Stoff den Stellen aber auch weg sein.