Wie bekommt man Karotten-Flecken wieder raus, Babykleidung?
Hallo mein Schatzi hatte letztens
Baby-Karotten-Kartoffel-Brei gegessen und nachher ausgespuckt, habe die Sachen in Waschmittel und Gallseife eingeweicht und am nächsten morgen bei 90 Grad gewaschen aber hat nichts gebracht.
Es war ein weißer Baumwollpulli und ein weißes Frottier-Lätzchen.
Hilft vielleicht Chlor?
Habt ihr Tipps?
10 Antworten
Bei uns hilft das Vanish Oxi irgendwas-Fleckenspray (grell-rosa Sprühflasche) fast immer gut! Aber allgemein habe ich den Eindruck, dass Flecken umso schlechter rausgehen, je preisgünstiger man die Wäsche eingekauft hat... Markenware = nahezu Fleckfrei-Garantie
T3Fahrer
"Charm & Anmut" ging bei uns bisher immer einigermaßen gut, Spitzenreiter bei verbleibenden Flecken sind Teile von Jako-o, weshalb wir unseren Einkauf dort gegen null reduziert haben, auch wegen anderweitiger Qualitätsprobleme...
Oha... weiße Klamotten bei Brei... großer Fehler! ;-)
Wie hier schon geschrieben, wäre die Sonne auch mein Favorit.
Alternativ, falls das Kleidungsstück auf jeden Fall noch getragen / genutzt werden soll und je nach Größe / Ort des Fleckes: vielleicht ein hübsches Bügelbild drüber? Oder als letzter Versuch: Umfärben.
Am besten alles in orange färben😅
Danke für den Tipp aber ich denke dass mein Schatz das versaute Kleidungsstück jetzt als Essens-Kleidung verwenden wird...
Oh umfärben! Echt gute Idee....muss man nur hoffen, dass die Nähte die Farbe auch annehmen...
Einfach in die sonne legen. Hilft auch bei paprikaflecken. Am.besten direkte sonne. Fensterbank funktioniert auch. Lg
Chlor würde helfen, umweltfreundlicher wäre : in Soda einlegen.
Man kann auch an der Sonne bleichen, wobei Möhrenflecken etwas problematischer sind(braucht mehrere Tage) Tomatenflecken hingegen sind nach einem Tag Sonne (dazwischen immer wieder anfeuchten) 100% raus.
Chlor hinterlässt manchmal auch auf weißen Kleidungsstücken dann andersfärbige Flecken = rosa....
Versuche mal Vanish Oxi Pulver, direkt auf den Fleck verreiben, einwirken lassen - erneut waschen. Wenn noch die Sonne kräftig scheint, vorher ev. in die "pralle" Sonne legen.
Chlor: bei weißer reiner! Baumwolle- gibt keine andersfarbigen Flecken- kann aber bei Mischfasern passieren.
Sonne ist aber umweltfreundlicher (-:
Ja wenn mal hier die Sonne prall scheinen würde, im nächsten Sommer ist er raus gewachsen 🙃
Ich versuche es mal mit Vanish aber Hoffnung habe ich nicht 😐
Hab die Wetter Karte von deiner Region nicht vor mir ;)...ausnahmsweise scheint heute bei uns noch einmal kräftig die Sonne...daher...
Viel mehr Hoffnung kann ich dir auch nicht bieten, nur soviel noch "auf den Weg mitgeben", mehrmals ev. anwenden. D,h, anziehen, vor dem nächsten Waschen erneut versuchen, oder gleich, wenn du siehst, die Flecken sind nach wie vor da, dann wieder ran.
Hab den Pulli aus c&a... mhhh ich Probier es einfach mal aus mit dem Spray😘
Danke