Hilfe!, Wer kennt eine Seriöse Datenrettungs Firma? suche dringend, HDD defekt!

12 Antworten

Warum soviel Aufstand? Die Daten können doch nicht wichtig gewesen sein, denn sonst wäre davon eine Sicherung gemacht worden.

BstID
Beitragsersteller

DIe Daten waren schon wichtig, nur ist die Festplatte aufgrund eines Unfalls zerstört worden quasi :) (PC auf dem Boden gefallen)

Hallo BstID, also hier http://www.attingo.com/de/datenrettung/server-raid/ablauf-preise.html liegt der Preis bei 200€. Ich vermute das der Schwenkarm defekt ist. Das klopfen kommt daher das der Schwenkarm immer gegen den Anschlag stößt d.h. die Steuerelöektronik könnte defekt sein.

Grüße EFFEKTOR

daCypher  24.05.2012, 11:30

Achtung, genau lesen. Bei dem Anbieter liegt der Preis für die Diagnose bei 200 €. Heißt, du bezahlst 200€ dafür, dass die dir sagen, ob sie deine Daten retten können oder nicht. Für die eigentliche Datenrettung musst du extra zahlen.

user1319  24.05.2012, 11:30

Für 200 Euro bekommst Du da erst einmal nur eine Diagnose, die besagt, ob und wie die Daten gerettet werden können. ;-) Da wurde aber bei diesem Preis auch noch nicht eine Datei wiederhergestellt. ;-)

Bei Deadhardrive kostet die Datenrettung bis 1TB 499€. Kein kostenpflichtiger KVA oder Analysekosten, etc. Man darf es nur nicht allzu eilig haben, da die Platte nach Shanghai muss, und die geretteten Daten wieder zurück. Ich glaube ich habe ca. 3 Wochen auf meine Daten gewartet, inkl. Postweg. Hier ist der Link: www.deadhardrive-datenwiederherstellung.de

Ich mache dies sehr häufig, und beauftrage für Fälle, in denen ein Reinraum nötig ist auch Fremdfirmen. Dabei kommt mir bei einer 500GB - HDD der Preis auch schon fast unseriös vor - und zwar weil das fast zu billig ist !!! Je nach Aufwand kannst Du da mit 1500 - 15000 € rechnen. Allein für das KnowHow und die eingesetzte, sehr teure Profi-Software musst Du schon für eine "normale" Datenrettung (Rettung nach Formattieren, Zerstörung der Partitionstabellen durch MultiBootLoader oder Fehlbedienung mit Tools wie GParted, Zerstörung oder Defekt des HDD-Controllers, etc. etc. ) mit einem Grundpreis von 300€ rechnen! Denn da stecken einige Stunden Arbeit dahinter. Aber Du findest im Netz genug Anbieter, die es sich leisten können, zumindest die Analyse kostenlos oder für sehr moderate Kosten zu machen. Und das nächste Mal investiere gleich die 50 € für eine professionelle Software zur regelmässigen Vollsicherung deiner Medien ...