hilfe welches Tier ist über unsere Decke?

3 Antworten

Es sind eigentlich meistens Mader

Mila0792
Beitragsersteller

was soll ich nur tun, wenn er sich durch die Decke frisst und in mein Zimmer reinkrabbelt? Ich kann nicht mal wegrennen, da mein Zimmer sehr klein ist

Das sind wahrscheinlich Mäuse oder Ratten die in den Zwischenbereichen zwischen Zimmerdecke und Obergeschoßboden hausen. Die können ganz schön laut werden und wenn sie sich vermehren immer lauter.

Ich würde raten vorsichtshalber einen Kammerjäger zu Rate zu ziehen, denn die meisten dieser Tiere sind äußerst unhygienisch.

Solltest du wirklich gebissen werden, was unwahrscheinlich ist, solltest du schnellstmöglich ärztliche Hilfe aufsuchen, eben wegen der von dir erwähnten Tollwut, die bei Wildtieren immer wieder auftreten kann.

Mila0792
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat:) Können aber Ratten sich durch die Decke fressen oder kratzen?

Kammerjäger kosten bestimmt einige Hundert Euro:/

Andrastor  12.12.2015, 21:44
@Mila0792

sie können, aber im Normalfall machen sie das nicht und runter fallen sie für gewöhnlich noch seltener.

Wenn es über dein bett beim schlafen ein loch macht uns durchfällt, sprich dir direkt uns Gesicht landet, wirst du natürlich wach und die beißen dann nicht die laufen weg weil sie Angst vor menschen haben.

Mila0792
Beitragsersteller

mein Zimmer ist sehr klein, wie soll es wegrennen? aber ich hoffe, dass es mich wirklich nicht angreift.

Sinacfm  12.12.2015, 21:12

Ja halt vom Bett runter laufen und sich in ner ecke verstecken