Marder/Mäuse im Dachwerk?

1 Antwort

Sags bald dem Vermieter/Verwalter.

Es können gut Mäuse oder ein Marder sein. Die beissen nicht nur rum, die machen auch rein. Das Geraschel ist sowieso eine unangenehme Störung.

Selber kannst mal öfter gegen die Schrägen donnern, aber bitte dabei kein Loch reinhauen. Lärm auf Dauer mögen die Tiere nicht.

Entweder der Vermieter macht dann was selber dagegen, oder ein Kammerjäger.

KaineHill
Beitragsersteller

Wie gesagt ist der Vermieter im Augeneblick nicht da. Können sich Mäuse oder Marder durch die Schrägen in die Wohnung fressen?

vauemes  31.12.2016, 02:45
@KaineHill

Die Zähne hätten sie wohl dazu, machens aber nicht. Bei uns in einer Schupfn treiben sich auch so Tiere zwischen Eindeckung und innerer Verbretterung rum, nur abends und später. Da hat noch kein Tier die Verbretterung durchgebissen in den Dachstuhlraum. Wenn ich ab und zu zu der späten Zeit dort bin, und ich hörs gruschern, knall ich unvermittelt volle Pulle mit ner Latte gegen das Gebälk in der Nähe der Geräusche, und Ruhe ist den Rest des Abends. Es kann sogar sein, wenns eine Maus ist, dass diese einen Herzkasper vor Schreck bekommt.

Bei Ihnen handelt es sich dazu auch noch um Wohnraum, dh. die Viecher werden da tunlichst wegbleiben. Also ruhig mal dagegenhauen.

Das Loch, wo diese Tiere reinkommen, dass muss der Vermieter schon aus Eigeninteresse finden und dauerhaft verschließen.

KaineHill
Beitragsersteller
@vauemes

In Ordnung, vielen Dank für die Informationen! Ich glaube bei einem Schlag mit 'ner Latte gegen die Schräge nach 22 Uhr hätte meine Nachbarn was einzuwenden, aber ich kann es ja erstmal mit Klopfen oder einem Besen etwas weniger heftig probieren.