Meine Schwester beklaut mich. Ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich tun?

4 Antworten

Hey gehe zu einem Vertrauens Lehrer oder zur Polizei. Notfalls bei dem Jugendamt anrufen.Was sie macht ist häusliche Gewalt und deine Eltern müssen dir helfen. Das Jugendamt kann ihr die sorgte wegnehmen und di in eine andere Familie stecken.

LG DeBenii und gute Besserung

xVoLtaRuS  11.09.2015, 23:45

Lol als ob sie ihre Familie verlässt

Hi, ich habe auch deine andere Frage bzgl. des Geldes gelesen.

Ich glaube nicht das eine Anzeige dich/euch weiterbringen würde.

Aber natürlich geht es nicht das sich deine Schwester an deinen Sachen "vergreift" bzw. dir Geld klaut.

Du solltest dir, mit deinen Eltern da noch keine 18, ein Bankkonto machen, Schülerkonto, kostenlos. Dann musst du "nur" auf deine Bankkarte und die Zugangsdaten sehr, sehr gut aufpassen!

Deine anderen Sachen solltest du dir kommentarlos zurück holen, reden bringt ja doch nicht, Eltern unterstützen nicht richtig.

Ich verstehe dich, ich würde mich auch sehr ärgern. Vielleicht könnte man die Eltern mal darauf hinweisen das deine Schwester anscheinend eine kriminelle Karriere im Sinn hat (Lügen und Betrügen).

Präpariere einen Teil deiner Klamotten mal mit Juckpulver oder etwas ungefährlichem aber wirkungsvollem.Kennzeichne deine Sachen durch Einnäher oder Zwirnbändchen. Auch Erschrecken hilft gut. Spinnenattrappe oder im Frühjahr Maikäfer in die Schublade setzen. Wenn deine Schwester die Schublade aufzieht fliegen die raus.

Deine Eltern machen sich die ganze Sache sehr einfach. Sie haben den Knall noch nicht gehört. Du selber solltest dich mal bei einem Selbstverteidigungstraining anmelden. Da lernst du dich zu wehren-auch körperlich. Deinen Eltern kannst du ja sagen das es ein Schul-Projekt ist. Spreche auch mit deinem Vertrauenslehrer darüber.

Denn das ist Mobbing und Diebstahl in der eigenen Familie.

Vielleicht braucht deine Schwester wirklich mal eine harte Grenze von dir gesetzt. Beim Jugendamt gibt es auch Beratungsmöglichkeiten für dich. Ist deine Schwester älter oder jünger?

Ist eigentlich egal. Hast du eine Tante oder einen Onkel die zu dir halten?

Kannst du Vorhängeschlösser an deine Schränke anbringen?

Werde zur Kämpferin und zeige Zähne und Fäuste ! Sonst hört deine Schwester mit der Klauerei nie auf.

Hey, es gibt Schlimmeres!

Eine Freundin von mir hat das neue Tagebuch ihrer Schwester geklaut und der erste Satz darinnen war ,,Endlich habe ich ein neues Tagebuch, so kann meine Schwester es nicht mehr lesen!"
Tja, Pech gehabt.

LG;
Fanion