Hilfe was kann ich tun bei Geschenken?

Ich bin auch froh überhaupt was zu bekommen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deinen Eltern, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Aber mehr kannst du da auch nicht machen, Geschenke sind immer freiwillig und jeder darf verschenken was und wie viel er möchte. Da kannst du auch keine Anforderungen stellen.

Glücklich sein, dass dir überhaupt jemand etwas schenkt, egal wie viel es gekostet hat.

LG

ich an deiner Stelle wäre dankbar für die Geschenke, die ich bekomme. Niemand ist verpflichtet dir was zu schenken und man sollte nicht in erster Linie auf den Wert schauen, sondern schätzen, dass es etwas ist, was man sich gewünscht hat und was gut zu einem passt.

Abgesehen davon wirst du ja auch nicht nur an Weihnachten beschenkt, sondern genauso übers Jahr, indem deine Eltern dir z.B. Hobbys, Klassenfahrten oder neue Klamotten finanzieren oder dir was zum Treffen mit Freunden etc. dazugeben. Nachhilfe ist auch nicht ganz billig z.B....