Welches Spiel passt zum Geschenke-Verteilen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmt einen Karton, den ihr mehrfach mit Packpapier einpackt. Auf jede Verpackung schreibt Ihr eine Aufgabe. Z.B.

  • Wer ist Sieger unter allen beim Armdrücken,

  • Wer kann am längsten die Luft anhalten,

  • Wer ist Sieger bei "Stadt, Land, Fluß",

  • Wer hat den längsten Vornamen, usw.

Der jeweilige Sieger darf sein Geschenk auspacken. Wenn einer alle seine Geschenke ausgepackt hat, spielen diejenigen weiter, bis jeder all seine Geschenke ausgepackt haben.

Achtet bei der Auswahl der Aufgaben darauf, daß auch die Kleinen eine Chance haben, eine Aufgabe als Bester zu bewältigen.

Viel Spaß und schöne Weihnachten!

Es gibt da so ein Spiel dass heißt TINNE-TANNE-TANNENBAUM da werden kleine Geschenke eingepackt (für männlich und weiblich) . alle setzen sich ineinen kleinen kreis. einer macht die musik an während die anderen die geschenke immer schneller weitergebe. die musik macht stopp und jeder kriegt das geschenk dass er in der hand hält ;) hoffe ich konnte helfen :) FROHE WEIHNACHTEN!!!!

Wir haben einmal Gewichtelt und dabei wurden die Geschenke durch Würfeln verteilt. Das kann man auch auf eigene Geschenke anpassen, z.B....

Am Anfang liegen alle Geschenke mit Namen beschriftet unterm Baum oder auf dem Tisch, dann wird reihum gewürfelt. Wer eine sechs würfelt, darf sich ein Geschenk nehmen. Bei einer 2 werden alle Geschenke nach links weitergegeben bei 3 nach rechts, bei 4 darf der würfelnde jemanden aussuchen, mit dem er tauschen will bei 5 bekommen alle ihre eigenen Geschenke. Wer eine 1 oder eine 6 würfelt und sein eigenes Geschenk in der Hand hat, darf es auspacken. Regeln ggf. anpassen und erweitern (z.B. was passiert, wenn jemand mehrere Geschenke hat oder alle seine Geschenke ausgepackt sind).

LG, Hourriyah

Einfach einen Würfel nehmen, wer eine 6 würfelt darf dann ein Geschenk auspacken :)