Unzufrieden mit Weihnachtsgeschenk von den Eltern... :(

6 Antworten

Es ist unfair das deine Schwester sowas teures bekommt und du so einen "Schrott" deute vorsichtig an das es nicht das ist was du dir gewünscht hast und es dir nicht so gut gefällt wichtig ist freundlich bleiben und nicht motzen oder meckern dann werden sie erst recht sauer. Ps hast du sonst garnichts bekommen wenn ja sind deine Eltern wirklich sehr fies zu dir naja trotzdem frohe Weihnacht noch und ich hoff ich konnt dir helfen

CatherineDi
Beitragsersteller

Danke, du bist die einzige, die mich und mein Problem verstanden hat :)
Nein, ich habe sonst nichts bekommen, was an sich ja nicht schlimm wäre, wenn mein Geschenk wenigstens das richtige gewesen und genauso viel wert wäre wie das meiner Schwester.

Dir auch noch frohe Weihnachten und ein schönes Fest :)

Wieso öffnet ihr denn jetzt schon die Geschenke? Gönn mal deiner Schwester was und ja, sag es deinen Eltern aber sei dabei nett und nicht vorwurfsvoll..

gutefrage1010  26.12.2014, 15:26

Oh okay das ist echt ungerecht. Sprich deine Eltern einfach mal drauf an.

gutefrage1010  25.12.2014, 09:08

Bist du dir sicher, dass dein Geschenk überhaupt so viel billiger ist? Meine Schwester hat auch fast immer das größere Paket als ich, aber beide sind immer ca gleich viel wert. Eine silberkette kann nämlich teuer sein.

CatherineDi
Beitragsersteller
@gutefrage1010

Ja, ein iPhone 6 kostet mehr als eine Silberkette von Jette. Ich habe meine auf der Seite von Christ gefunden und es war sogar noch eine der billigen.

CatherineDi
Beitragsersteller

Wieso soll ich ihr jedes Jahr etwas gönnen? Würde sie ein Jahr etwas mehr bekommen und ich dafür das nächste Jahr, so würde es sich ausgleichen. Wenn wir beide zufrieden sein können, dann ist es einfacher dem anderen etwas tolles zu gönnen als wenn immer nur einer zurückstecken muss.

Die eifersucht ist gerechtfertigt, eltern sollten kein kind bevorzugen

KaeteK  24.12.2014, 18:02

Ich bin mir sicher, hätten die Eltern ihr die Geschenke ihrer Schwester geschenkt, hätte sie sich auch beschwert...

CatherineDi
Beitragsersteller
@KaeteK

Und das willst du woher wissen? Es ist einfach fies, dass meine Schwester immer etwas teureres und tolleres bekommt. Mit dem Geschenk meiner Schwester wäre ich mehr als zufrieden und glücklich gewesen.

Sei froh, dass du überhaupt was bekommen hast! Nein... deine Eifersucht ist nicht verständlich

Kann ich verstehen, wenn es dir nicht gefällt dann haue es raus bei deinen Eltern, und wenn sie motzen dann einfach die volle Breitseite zeigen ;)