Hilfe was jz tun?

1 Antwort

Die Baderegeln sind ja echt nicht so kompliziert:

Baderegeln und Schwimmabzeichen

  • Gehe nie mit vollem oder ganz leerem Magen baden.
  • Kühle Dich ab, ehe Du ins Wasser gehst. ...
  • Bist Du Nichtschwimmer, gehe nur bis zur Brust ins Wasser.
  • Überschätze nicht Deine Kraft und Dein Können. ...
  • Springe nur ins Wasser, wenn es tief genug und frei ist.

Mal dir dazu eine Geschichte aus:

Da ist jemand in einem Bad am See. Der steht stundenlang in der Sonne in der Schlange an der Pommesbude. Schlägt sich dann dan Bauch voll, sodass er fast platzt. Rollt dann als Kugel (mit vollem Bach) ins Wasser (ohne sich abzukühlen), deshalb zischt es auch mächtig, wenn er ins Wasser rollt. Er kann nicht schwimmen und rollt immer weiter, bis er nicht mehr stehen kann (nur bis zur Brust ins Wasser). Dann treibt er so weit raus, dass er nicht mehr zurück kann (Überschätzt Kraft und Können)

Sein Kumpel steht auch in der Schlange, hat aber irgendwann keinen Bock mehr zu warten und springt als ganz dünner Schlacks (mit leerem Magen) direkt ins Wasser, Da schwimmen schon 1000 Leute dicht an dicht (nur wenn es frei ist) und es ist nicht tief genug und er landet kopfüber im Schlamm und bleibt dort stecken und alle anderen schwimmer munter weiter um ihn herum.

Mit den Selbstrettungsregeln machst du es ähnlich. Immer drastische Bilder ausmalen, die merkt man sich am besten.

Viel Erfolg!

Zophiaa
Beitragsersteller

Hey leider muss ich 16 Baderegeln auswendig lernen + 8 Selbstrettungsregeln aber danke für deine Hilfe LG

Chiko135  24.11.2023, 16:17
@Zophiaa

ok, dann spinn dir die Geschichte möglichst drastisch weiter. Hast ja noch ein bisschen Zeit ;)

Viel Erfolg!