Prüfungen?

1 Antwort

Hey, mir hilft beim Lernen immer das Pareto-Prinzip.

Also nach bestimmten Voraussetzungen den Lernstoff strukturieren und priorisieren. Das Wichtigste zuerst und Mut zur Lücke! ;) So lerne ich motivierter, weil sich irgendwie schneller Zusammenhänge erschließen lassen und ich mich nicht mit so kleinen Dingen aufhalte ...

Sonst hilft es mir immer, mich selbst zu belohnen. Also wenn ich xxx geschafft habe, gibt's z.B. einen Schokoriegel ;) und je größer die Zwischenziele, umso besser die Belohnung.

Hope this helps!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung