Hilfe was ist das am Ohr?

Ist kein Bild von mir

gogwatch  18.08.2021, 01:06
Ist kein Bild von mir

wozu lädst du dann das bild von einer anderen völlig gesund aussehenden person hoch ??

LecNug
Beitragsersteller

Das sieht von außen bei mir auch völlig unauffällig und „normal“ aus, weswegen ich auf ein bereits bearbeitetes Bild zurückgriff

2 Antworten

normale gesunde haut, nichts krankhaftes, soweit in dem bild zu sehen ist. das verschiebbare kügelchen am ohr könnte ein ohrspeicheldrüsenkrebs sein, vielleicht ein adenom. wenn oft wasser ins ohr kommt, bilden sich dort vermehrt bakterien & Pilze, davon kann das außenohrt eine infektion bekommen und weil an der stelle ein lymphknoten ist, kann der dann auch anschwellen. was helfen könnte wären ohrentropfen gegen die bakterien & pilze. es gibt aus der apotheke ohrstöpsel die verhindern das wasser in die ohren kommen, dass vielleicht hilfreich in zukunft ohreninfektionen zu vermeiden. die infektion wegen der feuchtigkeit im ohr ist eine naheligende vermutung und wahscheinlicher als krebs, schließt den krebs aber nicht aus, vielleicht ist es beides. heute morgen erst mal als notfall zum HNO-arzt, der guckt in die ohren und wenn da eine infektion zu sehen ist, verschreibt der wahrscheinlich ohrentropfen gegen die infektion, in dem fall vielleicht das präparat infectociprocort.

LecNug
Beitragsersteller

Ist denn Krebs oder geschwollen aufgrund einer Entzündung wahrscheinlicher? Der geschwollene Lymphknoten kam genau zu der Zeit der Ohrenschmerzen. Ich möchte heute noch zum Hausarzt und ihn um Rat bitten, aber kann aufgrund der extremen Krebsangst nicht einschlafen

Um das Ohr drumherum sitzen Lymphknoten, durch das Tauchen hat sich vllt etwas entzündet, wodurch diese etwas geschwollen sind. (auch die Schmerzen kommen wahrscheinlich davon). Denke du solltest dir absolut keine Sorgen machen.

Liebe Grüße. 😊