Hilfe warum ist meine Katze momentan so gemein zu mir? Was kann ich tun?

6 Antworten

Hört sich so an als ob sie dir nicht traut. Frisst sie dir aus der Hand ?

Lxna0mlr
Beitragsersteller

Ja das tut sie

Lxna0mlr
Beitragsersteller
@Breezy645

Ja momentan sogar sehr viel, da ich versuche ich sage mal mich bei ihr wieder einzuschleimen

Ist mit dir gesundheitlich alles okay? Wenn eine andere Katze aus einer Gruppe krank ist, wird sie von den anderen angegriffen. Sie haben eine strenge Hierarchie. Hast du sie mit irgendetwas erschreckt? Vielleicht unbewusst? Das könnte auch ein Grund sein. Ich habe schon erlebt, dass Katzen sich erschrecken, wenn man z.B. einen Pulli aus Flauschgarn anhat oder auch bei einem neuen Parfüm, das man trägt. Hast du neue Ohrringe oder Armreifen, die klimpern? Denk mal genau nach. Wenn sie organisch gesund ist, kann das auch mal was von den anderen Dingen sein.

Ich denke, dann würde ich erst Mal abwarten.

Du könntest auch zum Tierarzt abklären ob ihr was fehlt. Wenn du schon Mal nen eingeklemmten Nerv oder so hattest weißt du wie aggressiv das macht.

Irgendetwas wird vorgefallen sein, wenn sie das nur bei dir macht, hast du sie evtl unbewusst erschreckt, hast einen anderen Geruch an dir, weil du vielleicht andere Leute besuchst oder sonst was.

L. G. Lilly

Vielleicht fordert sie dich nur zum Spielen auf weil du dich zu wenig mit ihr beschäftigst. Meine wird auch sauer wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommt )