Warum ist meine Katze aufeinmal so abweisend?

5 Antworten

Das kann schon sein. Sie nimmt es Dir übel, daß Du weg warst und jetzt ist sie durch Deinen Freund nicht die Nummer 1. Das gibt sich wenn Du weiter mit ihr spielst und Dich um sie kümmerst :)

Katzen sind nun mal so. Schließlich hast Du sie ja allein gelassen :-). Sie schmollt ein bischen, aber das gibt sich. Die Reaktion deines Freundes allerdings (sie kann mich nicht leiden) ist sehr kindisch. Dein Freund ist kein Mitbewohner und Gästen gegenüber sind Katzen nun mal reserviert. Das gibt sich mit der Zeit. Aber dein Freund sollte sich auch etwas bemühen.

naaj dein frenud ist schuld daran dass sie allein gelassen wurde, so die sichtweise der katze. wieso sollte sie ihn denn mögen?

eifersucht ist vor allem bei wohnungseinzelkatzen ein riesenthema. sie bauen eine viel zu enge bindung zu ihrem bezugsmenschen auf, basierend auf einsamkeit und nicht auf zuneigung, dennoch wirds problematisch wenn sie merken dass der mensch ihnen weniger aufmerksamkeit widmet

Dein Kätzchen ist eifersüchtig und kann wohl tatsächlich deinen Freund leiden. Warte ab, wenn dein Freund wieder weg ist, dann wirst Du es genau wissen.

Entweder eifersüchtig oder trächtig