Hilfe Vergangenheit verfolgt einen?

7 Antworten

Dein altes Ich, wie auch das jetzige gehört zu dir.

Die Vergangenheit kann dich nur einholen, wenn du nicht den Abschuss schaffst.

Ich denke, es geht nicht ohne Hilfe.

Irgendwann holt dich immer die Vergangenheit ein, was nicht abgeschlossen ist/war.

Durch Hilfe kannst du aber verhindern, dass du den Schritt zurück gehst und somit auch einen nach vorne machst damit.

Hallo Greentea,

die Frage ist warum willst du dein altes ich los werden.

Die Vergangenheit wird immer ein Teil von dir bleiben und sich auf dein heutiges ich auswirken.

Wenn du lediglich alte Verhaltensmuster los werden willst, kannst du dies mit einfachen Übungen erreichen.
Der erste Schritt ist bewusst zu handeln. Du musst wahrnehmen was du tust und schon bald wird es für dich möglich sein auch unbewusste Handlungen zu beeinflussen. So dass sich dein ich deinen Vorstellungen anpasst.

Wenn du allerdings schlimme Dinge erlebt hast oder das Verlangen hast unkontrollierte Dinge zu tun, kann ich dir nur empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen.

Es mag dir im ersten Moment gegen den Strich gehen, aber das ist der einzige Weg effektiv gegen solche Probleme vorzugehen. Wenn du es jetzt tust, dann wird es deine Zukunft positiv verändern. Tust du es nicht wirst du aus der Abwärtsspirale nicht mehr raus kommen.

Ich hoffe ich konnte dir paar Eindrücke geben.

LG Joshua

Die Vergangenheit hinter Dir lassen und nach vorne blicken. Vergangenes ist vergangen...es liegt an Dir selbst, Deine Zukunft zu gestalten. Wenn Du nicht in alte Muster zurückfallen möchtest, dann musst Du Dir das jeden Tag aufs Neue bewusst machen, so lange bis es Dir in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Hallo Greentea,

Das hört sich nach Verdrängung an. Warscheinlich gab es in deiner Jugend traumatische Erlebnisse, die du nicht verarbeitet hast. NUn versuchst du jede Erinnerung an diese Erlebnisse zu vermeiden, um nicht an gewisse Situationen erinnert zu werden. Dazu gehört beispielsweise auch, dass du Orte, Situationen e.t.c meidest, da du erinnert werden könntest oder es nochmal passieren könnte.

Wie regelst du deinen Alltag bzw. was hast du genau für >Probleme ?

LG Stevengrey

greentea11
Beitragsersteller

Ich wurde damals mit Nacktfotos erpresst

Nach vorne blicken und Beschäftigung suchen. Ablenkung hilft am Besten und eine positive Lebenseinstellung. Auf andere Gedanken bringen, wenn es wiedermal soweit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen