ich fühle mich beobachtet/verfolgt

3 Antworten

Entschuldigung dass ich erst so spät antworte.... Ich habe erst heute von deinem Kommentar erfahren... :S Kannst du gut Englisch? Es ist ein Youtube Video auf englisch.... Aber man muss sich wirklich darauf einlassen.

Angst kann man nicht mit mit dem Verstand bekämpfen. Es ist schwieig, weil man genau denkt: Ich weiß da ist nichts! Aber man hat immernoch Angst, weil man sich unterbewusst nicht dagegen wehren kann. Du musst dich einfach trauen. Du musst aufstehen und einfach mit der Luft sprechen oder so... Nach dem Motto: Scheiß egal, was du von mir willst... ich weiß hört sich blöd an, aber geh mal auf den link. Die Antwort von FreshPrince (gutefrage.net/frage/angst-vor-nicht-existierender-gefahr )

Auch wenn du dich zunächst nicht traust... Auch wenn du einfach wieder bewegungslos auf dem Sofa bist und Angst hast. Lass dich darauf ein. Es dauert länger als ich dachte mit dem Angst loswerden ( gestern Abend hatte ich einen "Rückfall" ). Aber ich habe mich einfach immer wieder selbst motiviert aufzustehen und einfach z.B. mir etwas zu trinken zu holen.

Das mit dem schreien hab ich zwar gelassen, aber nur der Gedanke daran hat mir geholfen. Ich hoffe du vertraust dir selbst genug, um das zu wagen...

Ist dein Problem schon gelöst? Oder hast du diese Angst noch? Wie alt bist du? Bis vor einer Woche hatte ich auch noch panische Angst verfolgt zu werden. Vorher hätte ich nie gedacht, dass es mit einer Methode, die mir hier auf GF vorgeschlagen wurde, so schnell weg geht. Wenn du immernoch Probleme damit hast schreib entweder ein Kommentar oder eine pers. Nachicht.

sweetsandy
Beitragsersteller

Danke erst einmal für die Antwort. Ich bin 15 , nein mein Problem ist leider noch nicht gelöst. Der ständige Verfolgungswarn ist nach wie vor da und mittlerweile sogar noch intensiver. Diese Methode von der du erzählt hast klingt nach einer guten Alternative :) Wenn du willst kannst du mir in einer pers. Nachricht schreiben wie diese funktioniert. LG

Du solltest mit diesen Ängsten dringend zu einen Psychiater gehen. Er kann dich von diesen Ängsten befreien.