Hilfe über mir auf balkon stinkt es?

7 Antworten

Tierschutz wäre Hilfreich, einfach mal so anrufen ohne Vorwarnung. Die gehen dann checken wie es dem Hund geht und wie er lebt. Kann mir vorstellen dass sie den Hund nicht Gassi geben wollen und ihn einfach auf dem Balkon machen lassen oder dazu zwingen. Das ist absolut unhygienisch natürlich und nicht gesund für den Hund.

Es kommt ja noch dazu, dass der Hund auslauf brauch

Csarasz  08.12.2020, 08:32

Dem Tierschutz kann man getrost die Tür vor der Nase zuhauen.
Die haben absolut keine Befugniss irgendwas zu checken.

Also das Veterinäramt anrufen oder dem Ordnungsamt

Um Tierquälerei zu melden, reicht grundsätzlich ein schlichter Anruf beim Veterinäramt: Der Amtstierarzt ist ein sogenannter Beschützergarant für die Tiere in seinem Einzugsgebiet – gibt es Hinweise auf eine Tierwohlgefährdung und handelt der Amtstierarzt nicht, macht er sich durch Unterlassen womöglich selbst strafbar ...20.10.2017

Tierquälerei melden: So können Sie vorgehen - Advocard

www.advocard.de › ... › Verbraucherrecht

Sandkorn  08.12.2020, 09:37

>>>> Um Tierquälerei zu melden, reicht grundsätzlich ein schlichter Anruf beim Veterinäramt:

Ich wollte Du hättest recht. Der Anruf wird zwar entgegen genommen, was aber noch lange nicht heißt, daß Deiner Meldung auch Taten folgen. Meine bisherigen Erfahrungen waren leider alle negativ.

>>>> Der Amtstierarzt ist ein sogenannter Beschützergarant für die Tiere in seinem Einzugsgebiet – gibt es Hinweise auf eine Tierwohlgefährdung und handelt der Amtstierarzt nicht, macht er sich durch Unterlassen womöglich selbst strafbar ...20.10.2017

Ein Beschützergarant??? Und Du glaubst das wirklich??? Wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt am liebsten lauthals lachen. Wie oft schon wurde allein in den letzten Wochen und Monaten im TV und in den Medien von qualvollen und abscheulichsten Behandlungsmethoden (für mich sind das schon Foltermethoden) von Tieren in verschiedenen Schlachthöfen in Ba-Wü und anderen Landesteilen berichtet - und immer waren Amtstierärzte anwesend und haben dem schändlichen Treiben tatenlos zugeschaut. Für mich sind solche "Gestalten" (Menschen kann man sowas ja nicht nennen) einfach nur Abschaum und sollten schnellstmöglich aus dem Amt entfernt werden. Was die da tun ist doch Arbeitsverweigerung auf Kosten hilfloser Tiere. Warum wird deren Arbeit nicht - wenigsten ab und zu - von Amts wegen kontrolliert? Vor solchen Leuten habe ich inzwischen jede Achtung und jeden Respekt verloren.

Goldstueck811  08.12.2020, 09:42
@Sandkorn

Ist wie überall: Gibt so ´ne und solche! Was würdest denn Du vorschlagen?

Sandkorn  08.12.2020, 09:58
@Goldstueck811

Z. B. die lückenlose Überwachung/Kontrolle der Schlachthöfe und Tiertransporte durch Tierschützer denen das Wohl der Tiere wirklich am Herzen liegt und die nicht nur pflichtgemäß Dienst tun. Das kann man ja nicht einmal mehr "Dienst nach Vorschrift" nennen, das ist mMn schon "Arbeitsverweigerung".

Goldstueck811  08.12.2020, 10:00
@Sandkorn

Das ist keine Antwort auf meine Frage und außerdem geht es um einen Hund, der auf´m Balkon gehalten wird und nicht um ein Schlachttier!

Am besten das Ordnungsamt anrufen, du kannst auch sagen das du anonym bleiben möchtest. Oder aus dem Ort woher du kommst den Tierschutz anrufen. Der arme Hund :-(

Mietminderung beantragen, Gesundheitsamt , Veterinäramt, Polizei

Ich würde mich an das Kreisveterinäramt wenden. Die haben andere Befugnisse als Tierschutz.