Hilfe! Subwoofer überlastet/durchgebrannt? Logitech Z506 5.1

5 Antworten

Moin, war jetzt beim System meines Jüngsten auch:internes Netzteil rausgebaut, Sicherung war durch. Sicherung kurzgeschlossen, Vorstufe abgeraucht... Neues Netzteil übersteigt den Wert der Anlage. Die Elkos auf der Verstärkerplatine haben alle 25 V, also werden nicht mehr als 12 V Versorgungsspannung anliegen. Da ich von LED - Strips noch 12V / 5 A externe Netzteile rumliegen hatte und auf dem Logitechteil 35 W Leistung standen, einfach das externe Netzteil rangehangen. Läuft nun seit 2 Tagen, schauen wir mal....Einfache und kostengünstige Reparatur mit externem Netzteil, welches auch noch Überlastschutz hat und sich nicht im Inneren ungekühlt aufwärmt, reicht ja, wenns der Verstärker macht....CU,Maju

das ist halt Logitech das hat die ganze Baureihe auch die teuren wie das Z5500 ...

gibt das einfach Zurück und kratze mal etwas Geld zusammen für was richtiges und mal nebenbei ein Subwoofer alleine Kostet 100 Euro also der Günstigste brauchbare (nicht gute) auf dem Markt ... also kannst du dir etwa denken was das System Taugt ...

wenn du so wenig Geld hast verzichte auf 5.1 bringt dir eh bei Musik nichts und kauf dir ein ordentliches Stereo-System

ich helfe dir auch bei der Suche wenn du mir sagst was du Maximal Ausgeben kannst

eugen91  17.03.2015, 23:03

hey, ja das habe ich mir hinterher auch gedacht .

kennst du dich denn mit boxen aus? ich wollte eigentlich so in dieser preisspanne bleiben, da ich "armer" student (wie man das als student so sagt).

mfg

Naja. Logitech halt, ist alles billige Massenproduktion. Ich würde das System einfach zurückgeben, da Preis / Leistung auch nicht gut ist. Hol dir lieber was vernünftiges, beispielsweise von Nubert... oder wenns spezielle PC Speaker sein sollen ist Edifier noch eine sehr gute Marke. Google da mal nach Testberichten.

Garantie beanspruchen!