Hilfe! Spinne im Badezimmer, was tun?

13 Antworten

nimm ein großes Glas und ein Blatt Papier. Das Glas stülpst Du über die Spinne und schiebst vorsichtig das Papier dazwischen, so daß Du dieses als "Deckel" benutzen kannst.

Dann machst Du das Fenster auf und schüttest die Spinne aus. Ihr passiert dabei nix.

Keine Sorge, sie wird Dir schon nix tun. Spinnen sind weder aggressiv noch beißen sie.

Ohje, das ist wirklich blöd.

Habe auch große Angst vor Spinnen, dabei tun die uns ja gar nichts, aber wer hat schon 8 Beine und Augen.. ACHT?!^^ Naja wenn ich so ein Problemchen habe, und es ist wirklich eine richtig Große, dann nehm ich zb ne Schüssel oder irgendwas und sperr sie drunter ein, stell einen Schuh drauf oder so.

Allerdings sollte dein Dad sie dann irgendwo raus setzen, sonst stirbt sie vielleicht wegen der Luft, wenn du sie nicht rauslässt^^

Hab zwar Angst vor Ihnen, aber nur weil ich Angst habe, heißt das ja nicht, dass sie dadurch ihr Leben verlieren muss.

(Ausserdem kommen dann alle Verwandten und Freunde von der toten Spinne und wollen mich umbringen - TRUE STORY)

Schon mal überlegt, dass die Spinne mehr Angst vor Dir wie Du vor ihr hast? Nimm ein Glas und einen Bierdeckel, solltest du sie im Bad sehen, dann stülpe das Glas über sie und schieb den Bierdeckel darunter. So kannst Du sie leicht nach draußen transportieren. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie sich bereits ein neues, sicheres Versteck gesucht hat. Und sie wird Dich ganz sicher nicht angreifen!

Wenn Du Dich nicht ins Bad zum Duschen traust,  dann bleibt Dir wohl nur, Dich in der Küche (oder sonstwo) mit einem Waschlappen abzuwaschen, ebenso Deine Rübe dort zu waschen. Oder Du fragst bei einer Nachbarin an, ob Du bei ihr duschen dürftest. Vielleicht entfernt sie  ja sogar die Spinne aus eurem Bad?

a) tierfreundliche  Variante
großes Glas drüber, Karton/ Zeitschrift drunter schieben und raustransportieren

b) schnelle Spinnenphobievariante
Staubsauger holen und einsaugen - nur überlebt das die Spinne leider nicht