Ich möchte nicht zu meiner schwiegermutter, was soll ich tun, bitte helft mir?

6 Antworten

Niemand kann dich zwingen auf den Geburtstag zu gehen.

Sag, dass du darauf keine Lust hast und bleibe dabei. Vielleicht merkt sie dann mal, dass es so nicht geht.

Wie meinst du das mit dem Schlagen? Schlägt sie dich etwa?

Sollte dem so sein, dann würde ich ihr Haus nicht mehr betreten und ich würde ihr klar machen, dass sie sich strafbar macht und eine Anzeige folgt.

Auch von der Schwiegermutter muss man sich nicht alles gefallen lassen und das dein Mann dich nicht schützt, ist ein Armutszeugnis für ihn als Ehemann!

Isß ganz einfach . Du gehst nicht wenn du nicht willst. Und wenn dein Mann das nicht verstehen möchte, dann ist das halt sein Problem und könnte dir vielleicht zeigen, wie es mit seiner Einstellung zu dir steht.

Das klingt hart aber du solltest eine klare Linie ziehen. Bis hier und nicht weiter.

Wenn hier jemand ungefragt die Bude inspiziert packe ich ihn an Arsch und Kragen und schmeiße ihn raus. Schwiegermutter oder nicht ist mir dabei egal.

Trenne dich von deinem Freund - wenn der nicht hinter dir steht ist die Beziehung doch eh nicht mehr viel Wert.

Wie kann deine Schwiegermutter es sich rausnehmen deine Schlafzimmerschränke zu öffnen?

Ich stimme den anderen in allem zu. Und was ich noch ergänzen möchte: Wieso lässt du das mit dir machen??? Scheinbar hast du dich da ganz und gar untergeordnet. Wenn du da keinen glasklaren Stopp setzt, wird das immer so weiter gehen. Du bist die Chefin in deiner Wohnung und in deinem Leben und niemand sonst. Und wenn es da Ärger gibt, dann gibt es halt Ärger. So, was? Es ist doch dein Leben!