Hilfe Schulwechsel von einer Mädchenschule zur einer gemischten Schule?

3 Antworten

Du willst die Schule wechseln, weil du mit einer (!) Lehrerin nicht klar kommst?

Was ist, wenn du in deiner neuen Schule nur mit einer Lehrerin und keinem deiner neuen Mitschüler klarkommst?

Brauchst keine Angst haben. Naja.....vielleicht ein bisschen. Wenn du auf eine gemischte Schule Wechselst wird alles natürlich ungewohnt sein aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Solange du dich normal und unauffällig verhälst ist alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein kleines Mädchen (w,14)

Wegen einer Lehrerin würde ich nicht wechseln. Wenn sie dich anschreit, sagst du ihr, dass du nicht angeschrien werden möchtest. Punkt. Und das wiederholst du stur, bis sie aufhört. Gar nicht auf was anderes eingehen. Oder du schreist zurück. Brüll ihr die Antwort entgegen oder schrei zurück: „Warum müssen wir denn so laut sein?“