Bei 32 Grad ins Kino?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war bei 40 Grad im Kino. Der einzige Grund: das Kino hatte eine Klimaanlage. Dann habe ich mir halt dreimal den gleichen Film in sechs Wochen angesehen.

Ich weiß nicht, ob jedes Kino eine Klimaanlage hat. Da aber Kinosäle für gewöhnlich keine Fenster haben, ist es da doch meist kühler als draußen. Moderne Kinos sind sowieso klimatisiert.

Die Frage könnte man auch so interpretieren: "Warum ins Kino gehen, wenn draußen wunderbare 32 Grad sind?" Sehe ich zwar nicht so, ist aber möglich.

Moderne Kinos sind klimatisiert. In einem alten Nostalgiekino das wie in den 1920ern gehalten ist, könnte es noch eine Bretterbude sein, die zum Brutkasten wird.