Hilfe. Rede durch die Nase (xD)

2 Antworten

Das klingt, als würdest du mit zu wenig Nasalität sprechen, wenn's klingt als seist Du erkältet. Bekommst Du denn gut durch die Nase Luft? Klär doch bitte mal beim HNO-Arzt ab, ob die Nasenwege frei sind. Wenn dem so ist, kann der Dir auch eine Verordnung zum Logopäden ausstellen, damit du dort trainierst die Nase zum Atmen und auch für den "richtigen" Stimmklang zu benutzen. LG, Tussnelda

Ich kann mir das nicht ganz vorstellen durch die Nase zu sprechen, aber versuch mal die Nase zu zu halten und dann zu reden. Das müsstest du schaffen ( auch wenn sich's dumm anhört)