Hilfe Quadratische Funktionen Flugweite einer Kugel und Höhe?

1 Antwort

a) Mache eine Planskizze von einem Kugelstoßer. Lege die y-Achse genau durch den Sportler. Bei welchem x-Wert wird dann die Kugel gestoßen? Welcher y-Wert gehört zu diesem x-Wert?

b) Die Funktion steht schon in Scheitelpunktform. Du mußt nur den Scheitelpunkt ablesen.

c) Berechne die beiden Nullstellen der Funktion. Die positive Nullstelle ist die gesuchte Flugweite.

d) Die Prozentformel (Grundwert * Prozentsatz/100 = Prozentwert) geeignet anwenden.