Hilfe Pc startet aber hdmi kein signal?

2 Antworten

Hast du sowas wie Debug, LEDs oder Digital "Monitor" auf dem Mainboard? Damit kann man die Ursache schnell ausfindig machen.

Bei meinem MSI Mainboard habe ich 3 LEDs, die beschriftet sind, wodurch man einfach herausfinden kann, woran es legen kann.

Vermutlich wird es an der Grafikkarte liegen, was in aktueller Zeit nicht sehr schön ist, da die Chip Anzahl sehr begrenzt ist, wodurch diese sehr teuer sind.

Die Kälte macht einem Computer nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerBoora
Beitragsersteller

Ich habe leider keine leds auf dem mainboard ich habe das asus h110m und irgendwie scheint die so alt zu sein dass ich die nichtmal finden kann die im internet sind irgendwie a und k versionen

DerBoora
Beitragsersteller

..

Stein03  24.01.2022, 15:34
@DerBoora

Okay, dann ist etwas schwierig am einfachsten wäre ein Ausschlussverfahren. Das du zB. mal nur mit einer anderen Grafikkarte bootest oder mit nur einem RAM Stick usw. aber das ist etwas schwierig, wenn man keine alternativen dazu hat.

Aber vielleicht hast du ja eine Grafikprozessor in deiner CPU. Dann könntest du mit diesem starten.

DerBoora
Beitragsersteller
@Stein03

Muss ich mal probieren danke

Moin

Die Raumtemperatur ist dem PC relativ egal.

Wenn es kein Signal gibt musst du mal nach der Grafikkarte gucken. Vielleicht mal durch eine andere austauschen und gucken ob du dann ein Signal bekommst. Eine Grafikkarte kostet aber ein bisschen was aber vielleicht hast du ja einen Kumpel der dir die mal zum Überprüfen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

DerBoora
Beitragsersteller

Hi

Ich habe wirklich ein bisschen Angst am Pc inneren rumzufummeln da ich nicht sehr viel Ahnung/Erfahrung habe und nichts kaputt machen möchte und das andere Problem ist dass ich mir keine andere Grafikkarte kaufen kann weder hat einer meiner Freunde eine die ich eventuell nehmen könnte aber vielen Dank für die Antwort