Pc wechselt nicht in Hdmi?(HILFE!)?

5 Antworten

Warum in aller Welt sollte man denn 2 Kabel angeschlossen haben und wechseln wollen?

Ich nehme an der Monitor hat 144Hz und das wird eben von HDMI 1.4 nicht unterstützt. Braucht man ja auch nicht, wenn man ein DP Kabel hat.

Zum Verständnis:

Du hast sowohl HDMI als auch DP am PC angeschlossen und die selben Kabel an einen Monitor. Und das ganze parallel?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

verreisterNutzer  07.01.2019, 18:39

Ja

WillEsWissen64  07.01.2019, 18:45
@verreisterNutzer

O.k. Auf so einen Gedanken muss man erstmal kommen das "gleiche" Signal 2 mal auf einen Monitor zu senden.

Womöglich kommen entweder Monitor oder Grafikkarte nicht damit klar das die Signalabtastung vom selben System kommen. .... Würde mich auch verwirren🤣😂

Möglicherweise ist der Port der Grafikkarte defekt. Könnte jedoch auch der Bildschirm sein. Aber da du was von Blackscreens erzählt hast würde ich dir empfehlen den Treiber neu zu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probieren sie das HDMI kabel zu entfernen
oder das Dsp Kabel

Hast du HDMI und DP an deinem Bildschirm angeschlossen oder wie oder was?

minerluke  07.01.2019, 18:31

Genau so ist es beschrieben