HILFE! morgen physik-arbeit und noch nicht gelernt O.o

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja nimm dir am besten nochmal alle wichtigen Arbeitsblätter oder Buchseiten vor. denk nach ob euer Lehrer bestimmte Abschnitte besonders betont hat (zB. mehrfach darauf angesprochen hat). Der Mensch behält am besten was er kurz vorm Schlafengehen gelesen hat. Geh alles nochmal kurz vorm Einschlafen durch. Ansonsten morgen nochmal im Bus angucken.

BrokkoliGirl
Beitragsersteller

vielen dank für deinen tipp :) ich glaub das mit im bus angucken wird allerdings nichts, ich wohn nur 5 minuten von der schule entfernt - zu fuß.

naja, dann mal frisch ans werk und dananch kontruktiv pennen :D

robi161  12.04.2012, 21:04
@BrokkoliGirl

gute Einstellung. und nimm die anderen dämlichen Kommentare nicht ernst :D:D ich geh aufs Abitur zu und fange meist einen Tag vorher an zu lernen xD läuft immer gut^^

BrokkoliGirl
Beitragsersteller
@robi161

ok, gut zu wissen :D bei der letzten physikklausur hab ich auch erst zwei tage davor geübt und hab trotzdem ne 4 geschreiben (waaah! weltklasse!!) ^^

naja, ich bin halt einfach etwas vergesslich... und faul xD

aber in diesem augenblick werde ich meine faulheit bezwingen und anfangen zu lernen :)

NiniTT19  12.04.2012, 21:10
@robi161

einen tag vorher lernen reicht vollkommen....ich lerne fast nie früher....beginne auch erst jetzt für rechnungswesen morgen zu lernen ;)

BrokkoliGirl
Beitragsersteller
@NiniTT19

:D ok, dann viel glück bei rechnungswesen. ist sicher nicht besser als physik... zum glück hab ich das für die 11. abgewählt... maaah, was mach ich denn hier?! ich wollte doch schon vor 10 minuten anfangen zu lernen :O so, jetzt aber! :D

geht es um theorie oder um praktische beispiele?

bei praktischen beispielen hilft eigentlich nur üben....ich schreibe mir da immer nebenbei meine fehler und wichtige punkte auf, die ich beim rechnen beachten muss, auf...diese lese ich mir vor dem test nochmal durch damit ich nicht die gleichen fehler beim test mache....

bei der theorie gibt es zwei möglichkeiten: entweder du versuchst den Zusammenhang zu erkennen und den stoff zu verstehen oder du lernst es einfach auswendig....wenn der Stoff schwierig ist oder du dich nicht auskennst ist die erste methode in so kurzer zeit wahrscheinlich nicht die richtige...

daher einige tipps zum auswendig lernen...ich lese mir den stoff durch und schreibe kleine überschriften auf einen zettel...anschließend versuche ich zu jeder überschrift etwas zu erzählen....die schwierigsten teile schreibe ich mir auf einen zettel auf, den ich vor dem test nocheinmal durchlesen kann...

ich lerne am besten durch abschreiben mit stichwörtern...wenn ich etwas in meinen worten formuliere merke ich es mir einfach leichter...

ich hoffe meine antwort war hilfreich und viel glück bei deinem test morgen!

BrokkoliGirl
Beitragsersteller

danke :)

PS: ist leider kein test, sondern ne klausur :(

Lerne die Formeln auswendig, die ihr durchgenommen habt und lerne auch die dazugehörigen Einheiten!

Alles aufschreiben (als Übersicht) was du lernen willlst/sollst! Dann häng es an die Wand von deinem Zimmer (oder leg es auf deinen Schoß) und sieh es an. Lies es dir selbst vor und präg es dir über Eselsbrücken oder anderes ein....Du muss alles was du nicht verstehst googlen und auch VERSTEHEN!!! Wenn man nix versteht kann man nicht lernen..... P.S.: Dabei KEINE/N Musik, Pc oder Tv

viel glück :)

P.P.S:Ihr habt noch Schule? Wir haben Ferien!

BrokkoliGirl
Beitragsersteller

jep, seit heute haben wir wieder schule und bei mir passiert mal wieder alles auf den letzten drücker :/