physik schubkraft?

1 Antwort

Von Experte Franz1957 bestätigt

Du solltest schon deine Werte erläutern, und korrekt schreiben.
Ich nehme an, kj soll kJ bedeuten, also Kilojoule, somit eine Energie.
Meter ist die Angabe einer Strecke.
Wir sind hier, um deine Fragen zu beantworten, nicht um sie zu stellen.

Der einzige Zusammenhang, den ich zwischen Energie, Kraft und Weg kenne, ist:
Arbeit ist Kraft * Weg.
Die Formel stellst du nach der Kraft um und setzt ein. Bedenke dabei, dass:
die Einheit der Kraft Newton ist, aufgelöst kg*m/s²
die Einheit der Energie Joule ist, aufgelöst kg*m²/s²

Nachtrag: Joule ist natürlich die Einheit der Energie, nicht wie blind gecopy&pastet und korrigiert der Kraft.