Hilfe meine Vogelspinne?

1 Antwort

Habe Mal gehört das die Spinne in manchen Fällen in der alten Haut steckenbleibt. Da die sich nach ner Zeit wieder verfestigt kann sie sich nicht mehr bewegen.

!!Wichtig! Ich habe kaum Ahnung von Spinnen, das ist nur eine Möglichkeit von der ich Mal gehört habe!!

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

odogg  29.07.2024, 16:31

Vogelspinnen brauchen Feuchtigkeit zum Leben das ist Fakt wenn das Terrarium zu trocken ist und die Spinne sich häuten muss da ihre alte Haut zu klein geworden ist

die Tiere häuten sich nur wenn sie wachsen sie werden an ihre alte Haut abwerfen und um das zu tun muss die feuchtigkeit im Terrarium zwischen 75 und 80 % liegen das erreicht mann in dem mann regelmäßig mit einer Sprühflasche mit Wasser das Terrarium befürchtet der Boden sollte immer feucht gehalten werden

ist dies nicht der Fall kann die Spinne sich nicht und ihre alten Haut stecken bleiben und sterben

Das Terrarium auf dem Bild sieht sehr trocken aus du kannst versuchen es noch mal zu sprühen ob die Spinne es noch schafft es sieht so aus als sie sich Häuten wollte vielleicht ist es schon zu spät muss es versuchen ich drück dir die Daumen Lg