Häutet sich meine vs wirklich?

Bild

.

M

.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also das erste Bild zeigt meiner Meinung nach sehr deutlich, dass die kahle Stelle schwarz gefärbt ist. Es wird also tatsächlich nicht mehr lange dauern. Ein paar Tage nur, höchstens eine Woche.

Du kannst auch hier nochmal alles zur Häutung nachlesen: http://www.brachypelma-smithi.de/haeutung-von-vogelspinnen.html

Liebe Grüße! :)

DeadlyDalek  21.10.2023, 20:29

Noch ein Hinweis: lass die Haut nach der Häutung noch ein paar Tage im Terrarium liegen. Sie enthält Restflüssigkeit, die die Spinne eventuell trinken will. Nach der Häutung fällt es ihr nämlich schwer zu krabbeln und sie kommt schlecht zur Wasserschüssel. Daher trinken sie manchmal von ihrer alten Haut.

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Ach was wirklich?

Das erklärt grade einiges haha

Ich dachte bei den letzen 2 Häutungen das sie spinnt oder so weil sie die ganze Zeit daran gekaut hat 😂😂

Aber habe es damals nicht raus genommen erst wen sie es nicht mehr wollte

Nikijfjf
Beitragsersteller

Ok vielen Dank langsam nerve ich aber wirklich 😅 Ich hoffe halt das sie sich häutet weil ich habe gehört das der Charakter sich pro Häutung auch imme ändert und kann ihr Dan auch mal größeres Futter anbieten(Deswegen stelle ich die ganzen Fragen weil ich mich sehr auf die Häutung freue)

Sie hatte sich schon 3 mal bei mir gehäutet tatsächlich habe sie seit 2 Jahren ☺️und da war der character immer sehr anders

Dan hoffe ich das es in einer Woche passiert

Wirklich danke für die ganzen tollen Antworten

Liebe Grüße

DeadlyDalek  21.10.2023, 20:36
@Nikijfjf

Nein nein, du nervst absolut nicht! :) Wie ich schonmal sagte, sind die Fragen wichtig und können auch anderen VS Haltern helfen.

Ich freue mich auch, wenn sich meine häutet. Klingt vielleicht komisch, aber am meisten freue ich mich dabei auf die flauschige Haut selbst 🙃

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Du bist echt extrem nett und rettest mich immer Vielen Dank dafür

Ist meine erste Vs und freue mich auch auf die Häutung weil ich(hoffentlich)heraus finden kann was sie für ein Geschlecht ist die letzen Male war das nicht leider nicht möglich weil sie die Häutung komplett kapput gebissen hat😅

hoffe auf ein Weibchen

Ich mag die Haut auch

Sammele die auch xd

sind immer so Knusprig 😂

Habe grade was bemerkt

nach der 2ten Häutung hatte sie so 2 durchsichtige Verletzung die Mann auch richtig anfassen konnte weil die keine haut waren und durch deine letze Antwort weis ich endlich woher das kamm

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Ich stelle jetzt mal ne andere Frage die nichts mit spinnen zu tun hatte sondern mit Gaming lol

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Hi ich habe jetzt noch mal ein Bild hinzu gefügt und wollte noch ein aller letzes mal nachfragen ob du wirklich denkst das sie sich häutet weil das Bild ist jetzt ziemlich klar und es ist auf jeden Fall um einiges dunkelar geworden aber das ist ja noch nicht alles dunkel oder?

oder heißt das schon das es sehr dunkel ist

DeadlyDalek  23.10.2023, 19:29
@Nikijfjf

Hi, ich denke bei dem neuen Bild wirkt es aufgrund der Beleuchtung etwas heller. Aber es sieht für mich trotzdem bläulich schwarz aus und nicht mehr hautfarben. Das wäre damit auf jeden Fall ein Anzeichen für eine anstehende Häutung.

Liebe Grüße! :)

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Ok vielen Dank Dan hoffe ich mal weiter

Schönen Abend noch

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Wirklich letze Frage…

Wie lange muss ich Dan nach der Häutung warten bis ich wieder füttern darf

DeadlyDalek  24.10.2023, 19:55
@Nikijfjf

Nach der Häutung mindestens zwei Wochen warten. Aber es schadet auch nicht, sicherheitshalber noch eine Woche dran zu hängen.

Liebe Grüße! :)

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Hiiiii grade ist was neues passiert bin grade aufgewacht und sehe meine Spinne draußen komplett draußen sie sitz vor der kokusnuss was kann das bedeuten?

Füge ein Bild hinzu

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Also grade benehmt sie sich sehr komisch sie wandert grade durch das ganze Terrarium habe das auch gefilmt also ob sie was sucht oder so

DeadlyDalek  27.10.2023, 11:14
@Nikijfjf

Ist das unterste Bild in der Frage ein sehr aktuelles? Täuscht es oder ist die nackte Haut der Spinne dort sehr hell und eher hautfarben? Weil wenn sie tatsächlich hautfarben ist steht keine Häutung bevor und vielleicht sucht deine Spinne nach Futter oder will vielleicht ein bisschen mehr Wärme (in der Kokosnuss ist es ja recht schattig). Aber wenn es gerade täuscht und die Färbung ist wie auf dem ersten oder zweiten Bild, dann könnte es vielleicht sein, dass sie sich einen Platz zum häuten sucht.

Liebe Grüße! :)

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Also die kahle Stelle hinten ist schwarz(habe das Gefühl es ist noch dunkeler geworden)die anderen 2 kahlen Stellen irgendwie nicht oder nur ganz bisschen aber diese Stellen sind nach einer Häutung gekommen also halt wie soll ich das erklären nach der Häutung hat sie so eine Flüssigkeit ausgelassen und hatte Dan so 2 Punkte die jetzt nur noch kahle Stellen sind

Nikijfjf
Beitragsersteller
@Nikijfjf

Ich denke schon das eine Häutung bevorsteht weil die kahle Stelle hinten sehr dunkel ist

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Habe noch ein neues Bild gemacht von der hinteren kahle Stelle habe hinzugefügt

DeadlyDalek  27.10.2023, 11:51
@Nikijfjf

Okay, ja die Haut ist recht dunkel. Vielleicht sucht sie sich wirklich jetzt einen geeigneten Platz zum Häuten.

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Sollte ich das Licht anlassen oder aus machen

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Das eine Bein ist unter dem Holz das bereitet mir grade extrem viel sorge sollte ich da was machen?

DeadlyDalek  28.10.2023, 09:14
@Nikijfjf

Lass das Licht an, verändere am Besten nichts. Das könnte sonst störend auf sie wirken.

Trink eine Tasse Tee, schau ein bisschen Fern, oder mach etwas anderes, was dich entspannt. Die Häutung dauert jetzt ein paar Stunden und sich so lange Sorgen zu machen bringt nichts.

Bzgl. der Beine brauchst du dir auch keine Sorgen machen, die kommt da schon raus. Die Haut bricht ja in der Mitte auf und die Beine werden dann zur Mitte hin raus gezogen.

Liebe Grüße und dir und deiner Spinne alles Gute! :)

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Ok echt vielen Dank für alles melde mich wen die Häutung fertig ist

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Ist es eigentlich ein Weibchen oder Männchen?
Weibchen oder?
Also wen ich mir ihre Rückseite angucke

DeadlyDalek  28.10.2023, 09:21
@Nikijfjf

Bei der Geschlechtserkennung von Vogelspinnen kenne ich mich leider nicht aus. Daher kann ich dir auch keine Antwort darauf geben, tut mir leid ^^“

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Sie ist draußen yuhu packe gleich ein Bild ein

Nikijfjf
Beitragsersteller

Bild ist da 😃

DeadlyDalek  28.10.2023, 18:36
@Nikijfjf

Freut mich, dass sie die Häutung gut überstanden hat. Nach der Häutung sind die Farben wieder kräftiger :)

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Da bin ich grade mal aus dem Zimmer gegangen komme wieder und zack

das ist sie wieder in ihrer geliebten kokusnuss 😅ich hoffe das sie paar mal rauskommt

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Dan nochmal vielen Dank für alles

hattest echt mit allem was du gesagt hast recht lol

Ich melde mich Dan mal wieder vielleicht wen ich eine Frage habe

Liebe grüße

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Ehm Hi da bin ich wieder ich weis du hast gesagt man sollte mit dem Futter 2 Wochen warten oder sogar 3 aber ich dachte mal das ich es heute probiere wen sie ja nicht möchte würde sie es ja zeigen und erstmal wollte sie auch nicht Dan habe ich die grille drin gelassen und ich sehe grade das sie eine fette grille im Mund hat habe noch mal ein zweites rein gepackt Anscheins hat sie wieder Hunger ist das jetzt nicht normal oder sie es sind noch nicht mal 2 Wochen vergangen

DeadlyDalek  09.11.2023, 16:48
@Nikijfjf

Hi! Hunger haben Spinnen nach der Häutung oft. Aber da ihr Chitin nach der Häutung weich ist und sie noch aushärten muss, sollte man mindestens 2 Wochen warten bis man ihr was zu fressen gibt, da sonst die Gefahr besteht, dass ihre Kieferklauen abbrechen.

Die 11 Tage könnten vielleicht schon gereicht haben um völlig auszuhärten. Solange sie jetzt in Ruhe fressen kann und keine Probleme dabei hat ist alles gut. Aber beim nächsten Mal warte vorsichtshalber mindestens die zwei Wochen.

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Alles klar
aber ja die hat grade einen richtig dicken Snack hab auch geschafft ein Bild zu machen

Nikijfjf
Beitragsersteller
@Nikijfjf

Genau in dem Moment grad macht sie den happy Dance haha

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Habe glaube bisschen zu viele ihr gegeben aber ihr scheint es zu gefallen damit sie nach der Häutung mal wieder zu Kräften kommt

DeadlyDalek  09.11.2023, 16:56
@Nikijfjf

Bei der nächsten Häutung lass sie richtig aushärten und warte die 14 Tage. Spinnen verhungern nicht so schnell und du tust ihr nichts gutes, wenn ihre Klauen abbrechen oder verformen. Im schlimmsten Fall kann sie deswegen sterben.

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Ok tut mir leid aber zum Glück geht es ihr gut und genießt ihr Essen

Nikijfjf
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Aber sie ist ja nicht ausgewachsen und habe gelesen das man nur bei ausgewachsenen Spinnen 2 Wochen warten muss und so Tiere im mittleren Alter 7 bis 10 Tage und dachte das wen sie nicht essen will wird es auch zeigen