Hilfe meine mutter ist dumm?
Oh mei
Ich mein das nicht als beleidigung sondern sie ist einfach das gegenteil von schlau also einfach einen niedrigen iq
Ich weis das klingt hart aber ich hab manchmal das gefühl ich verlier meinen verstand wegen ihr
Beispiele sind schwer weil es einfach allegemein ist aber ich versuchs trotzedem
Also zb sie hat mir schon so oft was versprochen und hält es nicht, sie schreit mich wegen jeder kleinigkeit an, sie kommt immer mit wirklichen dummen und sinnlosen argumenten immer wieder an, sie nervt mich durchgehent, sie merkt es nicht mal wenn ich sauer auf sie bin und tut so als wär alles normal. Wegen ihr habe ich auch eine freundin verloren: aus irgendeinem grund hatte sie die nummer von der und sie hat sie einfach immer wieder sinnlos angeschrieben und sowas, diese eine freundin hat mich dann auch in der schule darauf angesprichen das sie damit aufhören soll. Das habe ich dann meiner mom auch gesagt und sie hat mir das auch öfters versprochen das sie das nicht mehr macht und immer wieder hat sie es gebrochen. Oder wenn mir irgendetwas peinliches passiert ist oder sie irgendwas findet von mir will sie es immer wissen ob woll ich ihr immer sage das sie aufhören soll aber sie macht trotdem weiter. Puhh.... Ich könnt ne ganze liste schreiben...
Manchmal hab ich auch angst so dumm wie sie zu werden obwohl mein vater eig voll schlau ist ich hab des gefühl wenn er das nicht iwie audgleichen würde, wäre ich verloren
Aber vor allem habe ich das gefühl das sie denkt das sie viel schlauer ist als wir alle
Ich weis das ist keine richtige frage aber ich wollte das einfach mal loswerden
Und schreibts jetz nicht sowaswie:" DEINE MUTTER HAT DIR DAS LEBEN GESCHENKT SEI NICHT SO UNHÖFLICH SO WÜRD ICH NIE ÜBER MEINE MUTTER REDEN" auserdem doch würdet ihr wahrscheinlich wenn ihr sie als mutter hättet
3 Antworten
Hört sich an wie meine Schwiegermutter :)) geboren um anderen auf den Sack zu gehen.. Nicht auf die Bedürfnisse anderer hören und machen was man will..
Mache kennen leider wirklich die Grenzen nicht.. Auch dem eigenen Kind gegenüber nicht. Natürlich würde ich als Mutter auch zuerst sagen dass die bestimmt nicht ohne Grund so ist aber mein Mann hat genauso eine Mutter.. Die war schon immer so und ist es mit über 70 noch.. Das selbst mein Mann keine Lust auf sie hat :/ ist doch traurig. Und solche Menschen verstehen nicht warum man keinen Kontakt zu ihnensucht.. Bei jeder Gelegenheit benimmt man sich wieder so, dass es für 2 Monate reicht.
Das ist nur eine Phase. Glaube mir. Das wird hab so schlimm, wenn du erst mal dein eigenes Zuhause hast. Die paar Jahre wirst du noch überleben.
deshalb hat sie dich auf die Welt gesetzt
hey
sie hat schon ohne grund kontakt mit ihr aufgesucht den sie hat ihr so komische kettenbriefe und diese komischen bilder einfach nur geschickt
und mit versprechen mein ich auch nix was etwas kosten würde das würde ich natürlich verstehen wenn sie mir dann etwas doch net kauft, aberdas ist net der punkt das mit den versprechen ist das sie nicht mehr in meinem zimmer rumwühlt oder meine schultasche oder eben meine alte freundin aufhören sollte anzuschreiben
auserdem arbeite ich net gegen sie ich versuch ihr so oft auch was zu erklären und dann schreit sie mich öfters an):
aber trdm danke für ne antwort
und mit meiner antwort will ich dir es einfach nur mehr zu verstehen zugeben
lg
du stellst vieles dar , lässt aber andere wichtige Fakten weg. Man kann alles so schreiben dass es den Eindruck erweckt dass eine Person falsch reagiert.
Nehmen wir mal deine ehemalige Freundin. Warum hat deine Mutter des öfteren mit ihr Kontakt gesucht ? Ohne triftigen Grund hätte sie das nicht gemacht.
Wenn sie was versprochen hat aber z.B. über ihre finanziellen Möglichkeiten ist dann ist sie deshalb auch nicht dumm.
Deine Darstellung spricht dafür dass du nicht mit ihr sondern gegen sie arbeitest.
Fass dich zuerst selbst an deiner Nase