Meine Mutter hällt NIE ihre Versprechen!

6 Antworten

vllt ist es auch einfach arbeits- und zeitlich bedingt das deiner mutter immer etwas dazwischen kommt, erwachsene haben auch viel kram zu erledigen.. sollte sie aber den ganzen tag nur auf der couch rumgammeln solltet ihr euch mal aussprechen aber,! : ruhig und gelassen, und ohne beschimpfungen

Du bist wohl sehr jung. Es ist für dich eine schwierige Situation. Du wirst deine Mama nicht ändern können. Du musst dich selbst "erziehen" indem du keine Erwartungen an deine Mama stellst. Versuche dich damit abzufinden, dass sie ihr Versprechen nicht hält, versuche mit ihr nicht zu rechenen, wie es auch nur geht. Rege dich nicht auf, wenn sie ihr Versprechen nicht hält, du hast es ja schon vorher gewusst. Versuche sie TROTZDEM zu lieben. Gleichzeitig lieben UND ihr kritisch gegenüber zu stehen und mit ihr nicht zu rechnen, ist sehr schwierig und kann auch Jahre dauern, bis du es lernst. Viel Glück, Penpal

Mütter sind ein Rätsel...meine hat früher immer gesagt, dass ich mit ALLEM zu ihr kommen bzw. mit ihr über ALLES reden kann. Habe ich es ihr dann erzählt, ist sie voll ausgerastet...also habe ich schnell gemerkt, was man ihr anvertrauen kann und in welchem Bereich man es lieber für sich behält. Hat sie es dann anderweitig erfahren, habe ich ihr vor Augen geführt, warum ich nichts erzählt habe...solltest Du vielleicht auch tun! Bei dem nächsten "Versprechen" müsstest Du ihr deutlich machen, dass sie nicht sagen soll, was sie nicht halten kann...eventuell wird es ihr dann bewusst???

Schreibe das nächste Versprechen deiner Mutter auf einen Zettel undlass es dir unterschreiben, dass sie es einhalten wird. Versuche sie zu überreden, dass du für ein nicht eingehaltenes Versprechen ein kleines Geschenk erhalten wirst. Vielleicht klappt es. Du könntest ihr auch einen lieben Brief schreiben, damit sie erkennt, wie es dich quält, wenn du dich nicht auf sie verlassen kannst. Leg ihr den Brief mit einem Bonbon, einer Schleife oder einem kleinen Blümchen abends aufs Kopfkissen. Das erreicht das Herz jeder Mutter.

kannst du nicht ein vermietler fargen .das ihr zu dritt an den tisch sitzt und das aufklärt was euch stört und besser machen wollt-so kann jeder ausreden

Penpal
Beitragsersteller

wir wohnen in unserem eigenen Haus.