Hilfe Meine Katze pinkelt an den wassernapf

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Katzen sind nicht wie Hunde, sie tun nicht, was man ihnen sagt(befiehlt). Eine Katze hat ihren eigenen Charakter.Wenn sie sich einen Platz zum schlafen/ pinkeln aussucht, dann kann man nicht viel dagegen machen. Scheinbar ist dies ein "strategisch wichtiger" Punkt zum markieren des Reviers. Katzen sind nunmal Raubtiere.

Nimm doch mal eine Katzenkloschale und tu Wasser rein.

Vielleicht mag sie gern ein Wasserklo? Es gibt zumindest eine Rasse (von der ich auf Anhieb weiss) die das gerne hat und oft sogar nur so aufs Klo geht.

Wird euer Wasser mit irgendwas gereinigt, was der Katze nicht passt?

Und das klo ist auch immer sauber das mach ich 2-3 mal am tag sauber spül es nur mit wasser aus also daran kann es auch nicht liegen.

Nein hab keine andere katze und lieben tut sie mich auch mit der schnauze rein drücken hilft auch nichts!!Und wenn sie da dran gepinkelt hat geht sie da auch nicht mehr dran.

Hab ein hauben Klo sie geht auch ins Klo nur min einmal am tag macht sie am wassernapf hin