Katze (Angora-Mix) markiert/pinkelt auf Handtuch. Weshalb?

4 Antworten

katzen teilen sich klos. das ist normal. für 2 katzen braucht man 2 bis 3 klos

wie ist das verhältnis zwischen den katzen? hält eine katez die andere vom klo weg?

lass mal vom wildpinkler ne urinprobe untersuchen. blasenentzündungen können zu unsauberkeit führen

weißt du welches katzenstreu er beim vorbesitezr hatte? fülle ein 3. klo mit demselben streu. katzen sind manchmal pingelig was streuwechsel angeht. nimm eventuell vorhandene hauben von den klos, katzen sind eig keine höhlenschei**er

das handtuch muss mit irgendwas behandelt werden was urin katzennasengerecht entfernt. myrtheöl, biodor animal, sowas in die richtung

vergewissere dich beim ta dass der kater kastriert ist, bei katern kann jemand mit ahnugn das meist fühlen, praktischerweise. leider lügen vorbesitzer da manchmal. frag auch gleich nach feliway oder zylkene. beides soll beruhigen und kann den umzugsstress vermindern

hatte er beim vorbesitezr freigang?

meistens markieren kastrierte katzen nicht sondern sind unsauber. das ist ein grundlegender unterschied: markieren ist ein besitzanspruch ans revier. unsauberkeit ist ausdruck eines großen seelischen oder körperlichen problems

Katzen kennen kein "Mein" und "Dein", wenn es um Fressnapf oder Katzenklo geht, sondern alle Katzen benutzen alles gemeinsam und das ist vollkommen normal.

Allerdings solltest Du bei 2 Katzen mindestens 3 Katzenklos haben, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft.

Sollte die Pinkelkatze aber das Katzenko nur fürs grosse Geschäft benutzen und fürs kleine ne weiche Unterlage nehmen, solltest Du mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn das könnte auf ein Nieren- oder Blasenleiden hindeuten. In dem Fall meiden Katzen das Katzenklo fürs kleine Geschäft und suchen sich dafür ne weiche Unterlage.

Lass es also am besten vom Tierarzt abklären und wenn Du Deinen Katzen noch ein 3. Katzenklo besorgst, denke ich mal, dass sich Deine Probleme von selbst erledigen werden.

Hi,

geh morgen mal mit dem Kater zum Tierarzt und lass abklären ob er eine Blasenentzündung oder ein sonstiges medizinisches Problem hat.

October

Ist der Kater sicher kastriert? Hat das Handtuch evtl. nach irgendwas gerochen - oder konnte der Kater nicht zum Klo (war es besetzt oder war die Türe zu)? Kann auch sein, dass er das Handtuch als besonders weich und angenehm gefunden hat und es deshalb als sein Eigentum markiert hat.

Fragt am besten beim Tierarzt nach - die können Tipps geben.

Mein 10monate alter Kater hat morgen einen Termin zum Kastrieren, weil er mir jetzt auch 2 x in die Wohnung gepinkelt hat und sein Urin wahnsinnig stinkt! Ich wünsche dir und mir, dass die Kater künftig nur noch auf ihre Klo's gehen! Viel Glück! Andrea