Katze pinkelt auf meine Wäsche =(

7 Antworten

Hallo,

das kann natürlich an sehr vielen Dingen liegen.

Ich hatte mal das Problem und da war der einzige Grund, weil die Katzentoilette einen Deckel drauf hatte.

Sollte das der Fall sein, Deckel abnehmen und mal sehen, eventuell funktioniert es ja.

Liebe Grüße

bigwolfi

Jessica1509
Fragesteller

danke...sie macht ja ins kloh, aberich versuchs mal

Das ist schon tiefste Katzenpsychologie. Sie ist scheinbar an den Veränderungen am verarbeiten. Scheinbar fehlt ihr was und aus diesem Grund macht sie aus TROTZ nicht ins Katzenklo. Evtl reicht es schon, das ToiToi auf ne andere Stelle zu stellen (möglichst nicht direkt neben den Fressnapf). Ansonsten hilft nur strenge (aber keine Schläge).

.

Wenn du das positve aus dieser Aktion sehen willst, dann sieh es als Erziehung von Frauchen an: räumt sie auf, passiert nix, läßt sie liegen, wird bestraft...

pascal7  28.07.2008, 09:59

DH

Jessica1509
Fragesteller
@pascal7

Wenn man ein Handtuch im BADEZIMMER liegen lässt, damit der ganze Boden nicht zu Nass wird räumt man gleich nicht auf....also ich denke das ist nicht das Thema!

Jessica1509
Fragesteller
@helperman

Ja....Ich stell bestimmt nicht das Katzenkloh in die Küche oder so, wo man das Essen zubereitet

Jessica1509
Fragesteller
@BesserwissHoch3

ja das ist mir schon klar. aber ist schon ok...auf so antworten kann ich verzichten....

ES GEHT UM MEINE KATZE UND NICHT UM MEINEN HAUSHALT DANKE!!!

BesserwissHoch3  28.07.2008, 10:22
@Jessica1509

heee, nicht so. Lies dir meine Antwort mal genau durch! Der 2. Absatz war ein Joke, hat nichts mit deinem Haushalt zu tun und auch nichts mit deiner Frage, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Glaub mir, ich habe schon Katzen seit Kindheit an, und ich habe viel durch mit diesen. Also komm mal wieder runter...

Jessica1509
Fragesteller
@BesserwissHoch3

Es war nicht persönlich an dich ,BesserwissHoch3, sondern an Leute, die noch antworten wollen...Sorry

BesserwissHoch3  28.07.2008, 10:43
@Jessica1509

Dann ist ja ok, kam so aber nicht rüber. Auf einer vernünftigen Basis bin ich gern bereit weiter zu antworten. Nimm nicht immer gleich alles persönlich. Manchmal wollen einige hier (ich auch ab und an) mal etwas mit dem riesen Lächeln auf den Lippen sagen - ob es passt oder nicht. Lächel mit, oder laß es einfach unkommentiert stehen. Jeder muß auch mal lachen können - auch über sich...

Klabauter  28.07.2008, 10:06

Immer wieder diese irrige Ansicht, eine Katze könnte trotzig sein. Nie im Leben sind sie das, das ist einfach zuviel dummes Humangebaren auf die Katze adaptiert.

BesserwissHoch3  28.07.2008, 10:10
@Klabauter

wie du es nennst, ist vollkommen egal, ob nun trotz, oder schlechte Laune oder sonst wie, es ändert aber nix an der Psychologie der Katze...

BesserwissHoch3  28.07.2008, 10:24
@Klabauter

glaube an dein Wissen, dann weißt du wenigstens was... (du schaffst es nicht, mich zu provizieren, dazu mußt du erst mal in die Ecken kommen, in die ich schon gepi** habe...)

Meine Katzendame zeigt mir damit das ihr irgendwas nicht in den Kram passt. sie düngt dann immer meine Anziehsachen - die von meinem Freund rührt sich nicht an.

Wenn du die Hauptbezugsperson der MIetze bist und das Handtuch von dir benutzt wurde, will sie dir damit sicherlich sagen das sie sich vernachlässigt fühlt. Oder hast du vielleicht ein Waschmittel das für die Katze velockend riecht und sie meint das sei eine gut Stelle zum draufpinkeln.

Bei empfindlichen Katzen reicht manchmal eine Miniveränderung in der gewohnten Lebensumgebung und schon geht's pinkeln los. Überleg mal ob du in letzter Zeit inrgendwas verändert hast bei dir - oder Besuch hattest den Mieze nicht mag. Waschpulver gewechselt, neue Futtersorte, neue Streusorte fürs Katzenklo. vielleicht bist auch selbst etwas mehr unter Stress und weniger zu hause... all dies - für uns kaum merkbaren Dinge- können für Katzen dazu führen, dass sie sich in der gewohnten Umgebung auf einmal unsicher fühlt und dich durch das Pinkeln "bestrafen" will.

Vom Reintunken mit der Nase wirst nur das Gegenteil erreichen- helfen kann nur wenn du sie auf frischer Tat ertappst und dann ggfls. mit einer Wassersprühflasche nass machst. Wenn zu lange her ist weiss die Katze nicht mehr das das nicht sein darf und kann mit der Bestrafung keinen direkten Bezug zur Tat herstellen - Folge wäre sie fühlt sich ungerecht behandelt und pisselt wieder los.

Jessica1509
Fragesteller

Okay....Ich achte drauf...danke

Keine Katze ist trotzig oder beleidigt! Unsauberkeit ist die einzige probate Art, den Menschen zu zeigen, daß was im Gefühl oder Umgebung der Miez ganz und gar nicht in Ordnung ist.

Bitte sammel SOFORT Urin auf und bring ihn zum Tierarzt, damit der nachgucken kann, ob die arme Katze eine Blasenentzündung oder gar Harnsteine hat - beides tut entsetzlich weh beim Pischern, darum wird die Miez unsauber.

Vielleicht mag sie auch den Geruch der rumliegenden Wäsche nicht, für Katzennasen sind die blöden Duftstoffe in Waschmittel dermaßen abscheulich, daß die einfach überdeckt werden müssen.

Oder der arme Schatz ist in seiner Seele so unsicher und verstört, daß er auf diesem schlimmen Zustand mit Unsauberkeit hinweisen will.

Jetzt zuerst so schnell wie möglich den Harn untersuchen lassen, um dem Schatz nicht länger als nötig evtl. Schmerzen zuzumuten!

Fütterst Du Trofu???

Jessica1509
Fragesteller

Ohman...Erstmal lasse ich ja nicht gleich überall meine Wäsche liegen, doch im Wäschekorb gibt es sowas nunmal.^^

Ich glaube arm ist die Katze nicht & ich glaube es geht ihr sehr sehr gut hier. Mit dem Tierarzt werde ich sprechen, aber wieso soll alles psyche sein? Sie ist seit monaten bei uns und wir gehen alle liebevoll mit ihr um....ich glaube sonst wäre sie nicht so zutraulich und so

Klabauter  29.07.2008, 06:51
@Jessica1509

Schmerzen beim Pischern ist die häufigstge Ursache von Unsauberkeit, darum laß den Harn untersuchen.

Hast Du was an den Kaklo verändert?

Ja einfach keins liegen lassen. Ist doch ganz einfach. ABER HALT PASS AUF: GLEICH WIRD IRGENDWER KOMMEN UNS SAGEN DAS IST NE KATZE DIE KANN MAN NICHT ERZIEHEN PORBIERS ERST GAR NICHT

Jessica1509
Fragesteller

Humm ja wie oben schon beantwortet.