Hilfe meine Haut ist total rot und geschwollen? Was tun?

7 Antworten

Verzichte auf Make up und sonstige übliche Hautpflege. Was du probieren kannst ist zum einen kühlen und Kamille. Kamillentee aufkochen, abkühlen lassen und dein Gesicht damit abspülen und Luft trocknen lassen.

Meide die Sonne fürs Erste. Also wenn du kannst bleib drinnen und kühl bis die Schwellung weg ist. Kamille ist in der Regel beruhigend also wenn die spülung damit angenehm ist dann mach sie öfters und auch als Ersatz für die Shampoo und Seife.

EIn Arzt wird dir da warscheinlich nicht helfen können.

Für die Zukunft...mach es nie wieder. Säure ist immer mit Vorsicht zu genießen, und wenn ich mir das so anhöre hat die Kosmetikerin übertrieben.

Hallo,

ein Fall für den Arzt ist das nicht, der kann da auch nicht viel ausrichten.

Am besten für deine Haut ist es, wenn du jetzt nichts machst. Also weder Kosmetik, noch andere Gesichtcremes verwenden. Vielleicht kannst du dir einen mit Wasser getränkten Lappen auf das Gesicht legen, damit es etwas kühlt.

So eine Reizung braucht seine Zeit um wieder abzuklingen, ist aber auch wieder kein Grund nicht zur Arbeit zu erscheinen.

Hole dir aus der Apotheke reines Aloe Vera Gel, das kühlt und beruhigt die Haut.

Die hat dir einfach mal des Gesicht weggebrutzelt, so eine Reaktion nach einem Fruchtsäurepeeling ist eher unnormal.

Wichtig ist jetzt kein Make-Up zu tragen und Sonnenschutz zu tragen weil deine Haut jetzt mega emfpindlich gegenüber der Sonne ist und das zu Pigmentflecken führen kann.

Falls du eine Gesichtspflegeroutine hast würde ich alles zurückschrauben und das einfachste vom einfachen verwenden, keine Actives, nur Feuchtigkeit um deine Hautschutzbarriere zu stärken.

teamgomez
Beitragsersteller

Ja meine Haut ist sehr empfindlich.
Weißt du wie lange das dauert bis das weg geht? Muss am Montag wieder los :(

jennik200046  10.09.2020, 19:14
@teamgomez

Schwer zu sagen, hängt von mehreren Faktoren ab und wie es abheilt. Wenn du glück hast und deine Haut richtig pflegst kann das Größte bis Montag weg sein, welche Gefahr aber immer besteht ist dass du PIH ( post inflamatory hyperpigmentation) bekommst. Bis das richtig abheilt kann mehrere Monate dauern.

In die Apotheke und erstmal eine Creme holen. Wenn es besser wird, dann einfach abwarten, ansonsten wirklich zum Arzt. Das sieht echt übel aus. Zu der Kosmetikerin würde ich nie mehr gehen.