Schürfwunden nach Fruchtsäurepeeling

3 Antworten

Ich mache zur zeit auch die fruchtsäurenbehandlung.. Das 4. habe ich am dienstag.. Ich lasse das aber meiner hausärztin machen, weil ich denke die kennen sich mit sowas viel besser aus. Nach der behandlung bin ich auch rot aber am nächsten tag sehe wieder ganz normAl aus.. Jede haut reagiert da wahrscheinlich ganz anders.

Wie lange hat sie das denn draufgelassen und wieviel prozent waren das ?? Und hast du deine haut auf das peeling vorbereitet??

Ich hatte bei der letzten behandlung 70% und 5 minuten drauf.. Ich musste meine haut auf das peeling vorbereiten.. Och von alphacid eine gelcreme bekommen die musste ich 2 wochen vorher 1 mal tag drauf tuen.

An deiner stelle würde ich es immer schön eincremen..wenn es dann nicht weggeht zum HA besten..

Schelmli
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Es war glaub 20% und sie hat es 6 oder 7 Minuten drauf gelassen... Vorbereitet war meine Haut nicht, die hat das einfach gemacht.. Werde da auf jeden Fall nicht mehr hingehn und das höchstens beim HA machen, aber ist halt teuer...

Ich habe meine Haut zu erst einfach mal einen Tag ruhen lassen. Danach habe ich Feuchtigkeitscreme verwendet. Jetzt schält sie sich etwas (aber ist glaub normal) aber tut nicht mehr weh und sieht langsam wieder schön aus.

Glück gehabt. :)

Hallo zusammen,🙋

Mir ist das gleiche passiert nun bin ich in der 3 ten Woche nach der Behandlung und habe starke Pigmentstörungen um den Mund herum. Meine Haut wurde laut Hautarzt von der Kosmetikerin verätzt. Das einzigste was mir noch übrig bleibt denke ich, ist diese Pigmentflecken mit einem Laser zu behandeln. Das wird noch lange dauern bis ich wieder so wie vorher aussehe. 😔

Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Danke im voraus...

Hallo Schelmi,

ich bin selber Kosmetikerin und habe dazu sogar bei einem Heilpraktiker 1,5 Jahre studiert, wir sind sogar unter ärztlicher Aufsicht geprüft worden. Nebenher habe ich als <Kosmetikpraktikantin bei Yves Rocher gearbeitet und die Welt der Kräuter in der Behandlungskabine kennen gelernt.

Ich selber habe mich von meiner Freundin(auch Kosmetikerin) mit Fruchtsäure behandeln lassen, allerdings hat sie die Prozente der Säure jedesmal gesteigert. Wir haben mit 3% angefangen und auf 9% gesteigert. Bei mir hat es leicht "gepritzelt" auf der Haut, ähnlich wie kleine Ameisenbisse. Dann hat sie sofort mit dem Neutralisierer das Gesicht besprüht und alles abgewaschen. Anschließend gab es eine beruhigende Maske. Nach 3 Behandlungen war meine Haut narbenfrei, faltenfrei und alle Altersflecken waren verschwunden. Aber das macht eine gute Kosmetikerin aus.

Abschürfungen und übermäßig langanhaltende Rötungen sind nicht in Ordnung. Da kann man den Heilungsprozess nur mit viel Nachbehandlung in Ordnung bringen und nie wieder zu so einer Person gehen, die deine Haut so verletzt.

lg Dipl.med. N.Bähr