gereizte Haut nach Mitesserentfernung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo claraswelt15,

nicht jede Haut verträgt eine Behandlung bei einer Kosmetikerin und reagiert gereizt!!

Ich rate Dir keine kosmetischen Produkte mit Parfum,Alkohol oder Duftstoffen zu verwenden,sondern die Haut nur mit lau warmem Wasser zu waschen,wenn möglich auch keine Schminke benutzen,so lange bis die Haut sich beruhigt hat.

Als Creme empfehle ich Dir eine neutrale Feuchtigkeitscreme von einer Natur Kosmetik Marke oder eine Creme mit Haut beruhigenden Inhaltsstoffen wie Hamamelis,Ringelblume oder Kamille.

Und hier kannst Du noch ein bisschen über Hamamelis lesen:

.http://www.heilkraeuter.de/lexikon/hamamelis.htm

Gruß Athembo

Athembo  13.01.2015, 20:53

Vielen Dank für's Sternchen!

Kauf dir fertige Masken mit beruhigenden Inhaltsstoffen, auch Heilerde m. Kamillen Tee als Brei/Maske angerührt hilft.

Kann schon mal vorkommen, dass nach einer kosm. Behandlung die Haut zuerst ein wenig gereizt ist.

Wenn es viele Hautunreinheiten waren reagiert die Haut zunächst mal gerötet. Jedoch ist es schon gut, diese zu beseitigen, denn selbst die besten Kosmetikprodukte "lösen" Mitesser nicht auf!

claraswelt15
Beitragsersteller

Ist nur blöd, dass ich so in die Schule muss, da es echt kein schöner anblick ist! und ich will keine Haut nicht mit make up zu kleistern, da es das ganze bestimmt nur noch schlimmer macht :(

claraswelt15
Beitragsersteller
@claraswelt15

Und die Haut ist ja nicht nur rot, da wo die Mitesser waren sind jetzt überall kleine Pickel!!

Das ist auch normal, dass die Haut hinterher gerötet ist. Bei dir dauert es dann halt länger bis die haut sich wieder beruhigt.