Hilfe meine Eltern hassen meinen Hund?

13 Antworten

Wenn dir das Erlauschte so nahe geht, musst du ehrlich zu deinen Eltern sein und sie direkt darauf ansprechen.

Vielleicht hast du nur eine Momentaufnahme außerhalb des Kontexts mitbekommen. Ich sage auch manchmal zu meinem Hund "Grrr, ich hasse dich.", was natürlich nicht stimmt!

Sollten deine Eltern den Hund wirklich nicht leiden können, wäre das fatal für alle Beteiligten. Umso unverständlicher ist es, dass sie ihn dir gekauft haben.

Aber wie gesagt: Reden hilft!

Hi,

Du hast da ja einfach nur ein Moment aufgeschnappt, bevor du dir nun Horrofilme im Kopf ausmalst spreche deine Eltern darauf offen an. Am cleversten wäre es wenn du ihnen wirklich sagst das du das Gespräch mitbekommen hast und dich das tierisch verletzt hat, lass erstmal Vorwürfe wie ihr hasst mein Hund weg sondern teile ihnen mit wie es dir geht, das dich das sehr beschäftigt und das geklärt haben willst. Denn vielleicht war das einfach nur der Moment der sie so hat reagieren lassen, man ist ja Mensch, der sich auch Mal ärgert, dabei sagt man manchmal Sachen die man nicht so meint. Vielleicht hat der Hund an den Tag was gemacht was die beiden total genervt hat, dann kann man Mal so reagieren, solange man das nicht an den Lebewesen dann auslässt ist es auch voll legitim, Ärger muss man als Mensch auch Mal äussern können, so staut es sich an was zu psychischen Erkrankungen führen kann.

dasadi  13.09.2018, 12:24

So würde ich das auch machen.

Ist es eigentlich völlig aus der Mode gekommen vor einer wichtigen Entscheidung oder der Anschaffung eines Tieres offen und ehrlich miteinander zu reden? Oder zumindest den Mund aufzumachen, wenn es Probleme gibt?

Frag deine Eltern, was genau sie an dem Hund stört. Müssen sie wirklich nur auf ihn aufpassen, während du in der Schule bist? Oder müssen sie auch Gassi gehen, putzen, etc.? Müssen sie alles bezahlen oder steuerst du etwas von deinem Taschengeld bei? Ist der Hund erzogen? Lastest du ihn aus? Wenn nicht, überlege (mit ihnen zusammen) was du dagegen tun kannst. (Morgens früher aufstehen, um mit dem Hund rauszugehen; täglich einmal durchsaugen, Hundeschule besuchen; etc.) Und dann nicht nur reden, sondern auch handeln!

Wenn du den Hund nachmittags richtig auslastest, sollte es eigentlich reichen, wenn deine Eltern "nur da sind" oder nur eine kleine "Pipirunde" gehen. Hunde dösen den Großteil des Tages und müssen nicht 24/7 bespaßt werden.

Sprich sie darauf an! Oftmals sagt man wenn man in Rage ist Sachen die man nicht so meint, und vielleicht mag auch nur einer von beiden den Hund nicht, und der andere stimmt nur zu, um Streit zu vermeiden!

Hast du ein Tablet Zuhause? Dann könntest du den Hund tagsüber ein bisschen beobachten, und sehen wie es ihm während deiner Abwesenheit geht.

Dazu musst du einfach nur "Alfred" auf Handy und Tablet installieren, und kannst dann das eine Gerät als Kamera und das andere als Monitor nutzen ;)

es ist dein Hund, du hast ihn angeschleppt komm damit klar

pxgxsxs
Beitragsersteller

Falsch, meine Eltern haben ihn mir gekauft, und es sollte eine Überraschung für mich sein. Also haben sie es auf eigene Faust getan. Ich habe nichts und niemanden angeschleppt.

Ostsee1982  12.09.2018, 21:59
@pxgxsxs
Falsch, meine Eltern haben ihn mir gekauft,

Das geht aus deiner Frage nicht hervor.