Hilfe meine CPU ist auf einmal extremst langsam?

Zur Info

Ich habe das BIOS auch schon komplett resettet und auch den ganzen PC nichts hilft.

Die Batterie hat sich auch schon für über eine Stunde entfernt

1 Antwort

BIOS Standart laden und einfach nur xmp aktivieren, sollte bereits genügen.

Lg

DavidTHW922
Beitragsersteller

Ich habe das BIOS schon komplett resettet und alles angemacht nichts hilft. Ich habe sogar den kompletten PC factory resettet

Usj89  29.07.2024, 18:03
@DavidTHW922

Ein kompletter BIOS reset muss helfen. Dann taktet die CPU wieder Standart. Also nur Turbo wenn sie es auch braucht.

Xmp ist nur für'n RAM. Hat also nix mitm CPU takt zu tun.

Ansonsten mal Stecker ziehen und die kleine Batterie für 5min vom Board entfernen

DavidTHW922
Beitragsersteller
@Usj89

Ich habe das BIOS komplett resettet. Ich habe die Batterie auch schon entfernt über eine Stunde, das hat auch nichts geholfen

DavidTHW922
Beitragsersteller
@Usj89

Unter 100%iger Last bei einem Spiel taktet sie immer noch bei 0,8 Hertz und geht nicht höher.

Usj89  29.07.2024, 18:20
@DavidTHW922

Hm wenn ein reset nichts bringt, bin ich auch erstmal überfragt

Einzige was mir noch einfällt, wäre ein BIOS Update.

DavidTHW922
Beitragsersteller
@Usj89

Ja okay BIOS habe ich erst vor kurzem geupdatet. Hast du eine Idee wen ich da Fragen könnte?