Es gibt ja cinebench, hab aber gehört es gibt noch was krassere als cinebench, wie hießt das?

2 Antworten

Cinebench ist ein Benchmark um die Performance von Prozessoren in der Anwendung Cinema 4D zu bewerten.

Da gibt's keine Software welche genau diesen Zweck "krasser" abbildet.

Wenn du allerdings nur auf die Hitzeentwicklung der CPU aus bist um zb zu prüfen ob deine Kühlung ordentlich und auch auf lange Sicht funktioniert, dann ist dafür Prime 95 geeignet, in einem Test mit Small FFTs.

Und das gleiche kannst du mit Furmark auch für die Grafikkarte tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Vielleicht 3d mark. Gibt glaube ich auch mehrere Stufen von Cinebench, R23 müsste das stärkste sein

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

KTM2110  08.08.2023, 18:03

Nee, das sind meines Wissens nach nur die Versionen :)

Im Kern tun sie alle das gleiche, aber ich meine, dass sie mit R23 das Scoring System überarbeitet haben. Oder war das früher schon?

Henning6835  08.08.2023, 18:07
@KTM2110

Ich hab keine Ahnung. Mein gesamtes Benchmark „wissen“ kommt vom Gamingschrott von HardwareDealz

KTM2110  08.08.2023, 18:17
@Henning6835

Ja, so ganz sicher bin ich mir da spontan aber auch nicht ^^